Kontaktsperre

Hatte gestern die Verhandlung und wie ich befürchtet habe, darf ich meinen Sohn auch in Zukunft nicht mehr sehen.
Das Gutachten sagt aus das mein Sohn erst jetzt alles verarbeitet.
Ich glaub da kein bischen dran. Ja ich weiss es war falsch als mir damals die Hand ausrutschte, aber er kam weiterhin zu mir und wieso sollte er dann jetzt erst alles verarbeiten und aufeinmal Angst vor mir haben?
Ich gebe brief und siegel darauf das diese Frau es dem kind eingeredet hat.
Mir wurde Nahegelegt eine Antiagressionstherapie zu machen, weil ich ihr am Telefon gesagt habe ich würde sie umbringen (in etwas anderen worten)
Ist es ein Wunder das ich ausraste wenn sie mir sagt ''wenn dir alles nicht passt, dann lass XY ihn adoptieren''

Mir wurde geraten zu warten und nochmals einen Antrag zu stellen in einen Jahr, aber dann habe ich keine Bindung mehr zu ihm, die habe ich ja jetzt schonnicht mehr.
Ich bin wirklich am überlegen ob es nicht für alle beteiligten das Sinnvollste wäre wenn ich wirklich der adoption zustimme.
Andrerseits geb ich dann auf und sie hat erreicht was sie wollte.
Ich weiss gerade nicht was richtig und was falsch ist.

1

Tja, pech gehabt, hättest du dir vorher überlegen sollen bevor du zugeschlagen hast.

Mach mal die Therapie, wird dir nicht schaden, wer schlägt ist für mich eine ganz Arme Sau.

#contra

4

Wie gut das ich im Forum für Väter drum gebeten habe blöde Sachen von Frauen zu lesen.
Du kennst garnicht die ganze geschichte also bleib mal ruhig

25

Na dann, schreib mir doch mal die ganze Sache.

lg

weitere Kommentare laden
2

Selbst wenn du einer Adoption zustimmst, die Unterhaltspflicht bleibt trotzdem bei dir!!!

Kämpfe weiter für ihn!!!!

3

Sämtliche rechtlichen Verbindungen des Kindes zu seinen leiblichen Verwandten (Eltern, Großeltern, Geschwistern usw.) erlöschen. Mit der Adoption gehen alle Rechten und Pflichten aus dem bisherigen Verwandtschaftsverhältnis unter. Es gibt keine Unterhaltspflichten mehr hinüber und herüber, kein Erbrecht und auch kein Umgangsrecht.
Das adoptierte Kind wird im Verhältnis zu seinen leiblichen Verwandten zu einer fremden Person.


Es geht mir aber nichtmal um das Geld, es geht mir einfach darum das ich keine chance habe und überlege ob es nicht am besten 9st wenn ich damit abschließe um mich ein für alle mal davon zu lösen, der kampf darum und tägliches Hoffen macht einen Menschen kaputt

5

>>> Selbst wenn du einer Adoption zustimmst, die Unterhaltspflicht bleibt trotzdem bei dir!!! <<<

So ein Blödsinn ... nach einer Adoption haben das Kind und der leibliche Vater rein gar nichts mehr miteinander zu tun ... kein Umgang, kein Unterhalt, kein Erbe etc.

Was Du eventuell meinst, ist die so genannte Einbennung ... das Kind also den Nachnamen des Stiefavters erhält. Dann bleiben alle Rechte und Pflichten dem Vater erhalten.

weitere Kommentare laden
6

>>> Mir wurde Nahegelegt eine Antiagressionstherapie zu machen <<<

Wenn Du Dich vor Gericht so aufgeführt hast, wie hier im Forum wurde Dir das garantiert nicht nur wegen der Ohrgfeige und der Morddrohung nahe gelegt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Hoch auf die deutschen Gerichte.
Es scheint doch noch Richter zu geben, die sich nicht von der Entsorgten-Väter-Front beeinflussen lassen und denen es egal ist, ob das Straßburger Urteil eigentlich erst einmal bedeutet, dass man väterfreundlich wird, damit man sich nichts anderes nachsagen lassen muss ... sondern die im Sinne des Kindswohl entscheiden.

13

Kindeswohl? es wäre für sein wohl wenn sie mir den kontakt nicht zu ihm umntersagt hätten. war eine Rcihterin die meiner Meinung nach von Anfang an sich von dem gepläre meiner Ex beeinflussen lassen hat. Sie habe angst und erwähnt schön alle Anzeigen die momentan laufen, meiner meinung nach aber nichts mit dem kidn zu tun haben.
Meine familie darf meinen Sohn auch nicht mehr sehen, das würde ihm jetzt nur schaden. klar meine familie ist das grauen und die tante vom Jugendamt hat sich auch um den Finger wickeln lassen. Frauen halten zusammen.

16

>>> Sie habe angst und erwähnt schön alle Anzeigen die momentan laufen, meiner meinung nach aber nichts mit dem kidn zu tun haben. <<<

Aha, was für Anzeigen laufen denn ... ?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich möchte Dir raten das Antiggressionstraining anzunehmen

Wut und Verzweiflung sind keine gute Motivation die Beziehung zu seinem Kind aufrecht zu erhalten geschweige denn zu vertiefen

wenn Du an Dir arbeitest findest Du möglicherweise einen Weg zu Deinem Kind

beide Threads brüllen nur so vor Wut über die Kindsmutter
stell es ab
DU willst Dein Kind sehen
nicht die Mutter

8

Wenn Dir wirklich soviel an Deinen Sohn liegt, wie Du hier schreibst, dann hättest Du schon lange einen Termin zur Antiaggressionstherapie vereinbart, anstatt diesen Thread zu erstellen, um Dich über die große ungerechte Welt zu beklagen....
Viele Grüße
Trollmama

9

Hallo vater80,

überleg nicht lang, gib deinen Sohn zur Adoption frei und mach dich frei von dieser Belastung, die dich auf Dauer nur krank machen wird.
Unterhalt brauchst du dann auch nicht mehr zu bezahlen.

In so einem Gerichtsbezirk wie dem für deine Anliegen zuständigen wirst du kaum Umgang auch nach Antiagressions-Training bekommen. Später wird es dann heißen, das Kind wolle nicht mehr.

Jeder ihre Kinder schlagenden Mütter wird ''Hilfe'' vom Jugendamt zuteil, ein Vater wird in Deutschland einfach
von seinem Kind ausgegrenzt.

Gegen eine Mutter, die den Umgang vereitelt, ihr Kind manipuliert und ihm einen neuen 'Vater' vorsetzt kommst du in Deutschland nicht an - außer vielleicht in einzelnen Gerichtsbezirken - .

Alles Gute von krypa

81

Du ergreifst Partei für einen gewaltätigen Ehemann nud Vater und wirfst mir vor ich sei Parteiisch????

Das, genau das, sind die Jammerlappenväter, die für eigenes Fehlverhalten andere Verantwortlich machen.

Off Troppic

M.

90

Hallo mirabelle,

wo ''ergreife ich Partei'' für einen 'gewalttätigen Ehemann?

'Jammern' z.B. ist Vätern auch erlaubt und nicht Alleinprivileg von Müttern/Frauen.

Wo werfe ich dir vor, du seist parteiisch? Hier jedenfalls nicht.
W i e hier auf dem TE herumgehackt wird, wirft eigentlich eher ein skuriles Licht auf die Antwortenden.



Ein Beispiel wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird:

Vor einiger Zeit hat in einem anderen Forum ein Vater ein Schreiben des JA U..... eingestellt, in dem er einige Passagen geschwärzt hat, aus dem aber ganz fundiert hervorgeht, dass einige Handlungen der KM für gut geheissen wurden:

''Sehr geehrter Herr....,
aufgrund Ihrer Beschwerde habe ich den Sachstand recherchiert und kann Ihnen mitteilen, dass die Überprüfung durch das Jugendamt keine Gefährdung Ihrer Kinder im Haushalt der Mutter ergeben hat. Mit der Kindesmutter, Frau......ist über Ihre Vorwürfe gesprochen worden. Frau ..... hat von zwei Situationen berichtet, in denen ih die Hand ausgerutscht ist. Aus dem Gespräch mit Frau.... wurde deutlich, dass es nicht um eine Züchtigung der Kinder ging, sondern um eine Handlung im Affekt, die sicherlich nicht richtig ist, aber in Stresssituationen durchaus geschehen kann. Frau .... bemüht sich, zukünftig derartige Reaktionen auf kindliche Provokationen zu vermeiden........''

Dort wurde durch einen Vater ganz konkret angezeigt, dass eine Vernachlässigung und Mißhandlung seiner beiden Kinder durch die Mutter (Schläge, Nahrungsentzug) stattfindet.

MfG krypa

weitere Kommentare laden
10

Na bei solchen Ausrastern wie du sie beschreibst, ist eine Antiaggressionstherapie genau das Richtige.
Glaube mir, wenn dir jetzt schon bei einem 4 jährigen die Hand ausrutscht, wie soll es dann gehen wenn er anfängt zu pubertieren???
Wenn du in der Form ausrastest, dass du drohungen vom Stapel läßt.
Das dich die Aufforderung den Kleinen zur Adoption freizugeben aufregt ist ja noch nachvollziehbar. Du hättest aber viele andere Möglichkeiten der Reaktion gehabt und sie nicht genutzt.
zb " aber sonst geht es dir gut? Ich gebe meinen Sohn nicht zur Adoption frei und das ist mein letztes Wort dazu!"

Den Kontakt zu deinem Sohn kannst du auch durch Briefe, Telefonate halten und wenn du magst zu den Feierlichkeiten mit einem Päckchen. Nach dem Jahr wieder ANtrag stellen, den Umgang ruhig angehen lassen.

Im übrigen, da du dich ja so über die Höhe der Zahlungen für deinen Sohn aufregst, mit einer Adoptionsfreigabe biste die Sorge los :-p

Oder aber du überdenkst mal in Ruhe deine Grundeinstellung zu den Dingen, wirst erwachsen und versuchst den Kontakt nicht ganz abreißen zu lassen.


Karna

12

es wurde mir sogar untersagt kontakt per brief, päckechen etc aufzunehmen. Das kidmn sei zu traumatisiert und müsse erstmal zu einer Therapie, was für ein schwachsinn, klar die Mutter macht das Kind krank.
Es wurde gesagt das der kleine sich der gegebenen situation angepasst hat und deswegen jetzt erst alles raus lässt.
So ein dünnpfiff habe ich noch nie gehört.
Mir wurde keine Chance vor Gericht gelassen.

44

Da ich nur deine Seite der Sache kenne, kann ich nur sagen du hast 2 Möglichkeiten:

- gegen das Urteil Berufung einlegen
- die Auszeit nutzen um für dich die Dinge in vernünftige Bahnen zu lenken (Beziehungsebene auch im Kopf beenden, Antiagressionstherapie, und einfach mal klare Gedanken fassen und Ziele setzen)
Baue in der Zeit ein Fundament für dein Leben, damit für die Zeit danach dir keine Steine mehr in den Weg gelegt werden können.

Ich denke
Gerichte entscheiden jetzt immer mehr zu Gunsten der Kinder und des Vaters. Es scheint ja einiges bei euch vorgefallen zu sein.
Aber wie gesagt, bei so wenig Information ist es auch schlecht zu beurteilen.
Ich kann dir nur sagen was ich unter den gegebenen Umständen machen würde.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Vater80!

Deine Geschichte ist, wie so viele andere Trennungsgeschichten, einfach traurig. Klar hast du Fehler gemacht, aber deine Exfrau genauso! Jeder normale Mensch müsste doch verstehen, dass es für ein Kind unglaublich wichtig ist, nach einer Trennung, den Kontakt zum leiblichen Elternteil zu erhalten. Ich denke, auch wenn du diese Therapie machen würdest, würde dir deine Ex-Freundin so viele Steine in den Weg legen, dass es auch nichts bringen würde. Sicher hast du dich mit deinem Verhalten nicht mit Ruhm bekleckert. Aber diese Verurteilungen hier im Forum finde ich absolut überzogen. JEDER Mensch kann unter bestimmten Bedingungen mal über das Ziel hinausschießen. Mein Mann hat mich auch mal so lange provoziert, bis ich ihm auf die Nase zugesagt habe, dass er ein RIESENARSCHLOCH ist #schock#schock#schock - und ich bin eigentlich lammfromm und absolut allergisch auf solche Gossensprache. Ich habe immer gedacht, dass MIR so ein Wort NIE über die Lippen kommt. Am alllerallerliebsten hätte ich ihm mit der Gusspfanne, die ich gerade spülte, eins über den Schädel gehauen, aber die war zu schwer...

Raten kann dir wahrscheinlich nur jemand etwas, der selber Erfahrungen mit so einer Situation hat oder hatte!

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.

Luka

15

danke, es gibt doch noch Menschen mit verständniss und nicht nur die, die NIE fehler machen und direkt drauf hacken wenn einer ofen zugibt einen fehler begangen zu haben

157

Verständniss???? Für sowas sollte man kein Verständniss haben.
Armseelig wenn man sich nicht unter Kontrolle hat #kratz und das beim eigenen Kind und jetzt noch Zuspruch wollen?

Das Gericht wird schon richtig entschieden habem, pech #contra

14

Hallo,

ich möchte und kann dich nicht verurteilen, weil ich die näheren Umstände nicht weiß.

Ich finde es schade, dass es hier manchmal so ausartet und es so Mütter gegen Väter geht. :-(

Mach das mit der Therapie und kämpfe um deinen Sohn!! Er wird es dir irgendwann danken!

Ich weiß, wie es ist, wenn ein Vater den Kontakt abbricht... es tut soooo weh! Meine Mama hat zwar meinem leiblichen Vater keine Steine in den Weg gelegt, aber er hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet und kein Interesse mehr gezeigt. Ich wünsche dir und deinem Kind, dass ihr euch bald sehr bald wieder annähert. Dein Sohn braucht auch DICH!

Versuche deiner EX gegenüber nicht ganz so viel Wut entgegen zu bringen! Das macht alles nur noch schwerer. Ich weiß, das sagt sich so leicht!

Ich glaube, es sind viele schon mal ausgerastet und hier haben auch etliche Mamas schon mal erzählt, dass ihnen die Hand ausgerutscht ist. Aber zwischen deiner Wut liest sich auch eine Menge Verzweiflung.

Statt dir was an den Kopf zu werfen, sollten viele hier mal ganz leise sein und lieber Mut zu sprechen, es besser zu machen in Zukunft!

Mein Lieber, ich wünsche dir ALLES ERDENKLICH GUTE UND VIEL GLÜCK, DASS ALLES GUT WIRD!!!

LG Coco