Besuch im KH nach der Geburt?!?!

Huhu...

Habt ihr euch schon gedanken gemacht über die zeit nach der geburt im Krankenhaus???

Bei mir bestehen alle darauf mich zu besuchen sobald der kleine da ist. #augen
Jetzt hab ich allerdings gesagt das ich das vielleicht nicht möchte kurz danach so ein trubel.... und alle voll sauer. #klatsch

Wie wollt ihr das machen erst den meisten besuch zuhause empfangen oder schon im krankenhaus?????


LG Katja

1

Ich fand das bei meiner ersten Tochter einfach nur mega nervend....

Ich würds so machen, dass du entscheidest wie du dich fühlst... wer weiss wie die Geburt so verläuft etc.

LG

2

Schwieriges Thema hier denke ich da viele so unterschiedlich denken.

Bei mir ist es so dass ich meine Familie nach so einem Ereignis schon gern um mich hätte und auf jeden Fall damit einverstanden bin wenn ich im KH besucht werde.

Für mich hat das auch eher noch eine Bewandnis für das Baby. Alle freuen sich so sehr darauf und das sollte es auch spüren finde ich.

Aber die Meinungen sind da eben sehr unterschiedlich und ich verstehe auch wenn Frauen dass nicht unbeding möchten.

Liebe Grüße

3

huhu..

ich werde es spontan melden.. sagt doch erst bescheit wenn ihr besuch sehen wollt.. muss ja keiner wissen das du schon im KH bist..

4

hi!

Also meine Entbinung wird wohl in 5 Wochen stattfinden und ich möchte ehrlich gesagt nicht alle im krankenhaus haben.
Einzig allein den werdenden Papa, und meine/seine Familie d.h. meine Eltern/seine Mutter, und unsere Geschwister.
Die Einzige der ich das jetzt "erlaubt" habe ist noch meine beste Freundin. Aber ansonsten hab ich gesagt,dass wir uns melden wenn wir bereit sind Besuch zu empfangen!
Klar werden einige beleidigt sein,aber die müssen dafür Verständnis haben. Außerdem muss man sich selebr doch auche rstmal an die Situation gewöhnen, an das Kleine usw!

Außerdem weiß man ja auch nicht wie die Geburt so verläuft und wie man sich danach fühlt. Kann natürlich sein,dass alles bestens ist und man sich total pudelwohl fühlt und für Besuch bereit ist...kann natürlich aber auch total das Gegenteil sein,dass man einfach nur froh ist bisschen Ruhe zu haben und Zeit mit seinem Neugeborenen verbringen will.

5

Hallo!

Die Frage hat mich auch schon beschäftigt. Habe mit meinem Partner abgesprochen, dass wir erstmal nur unsere Eltern und Geschwister informieren und beste Freundin und denen dann sagen ob und wann sie kommen dürfen (Papa macht das schon). Dann bleibt es übersichtlich.

Alle anderen informiere ich erst, wenn ich die Nerven und Kraft habe.

Wenn jemand beleidigt ist, ist es mir auch egal. Will den Kleinen auch nicht zu sehr stressen. Er soll sich erstmal an seine Eltern und die Welt "außerhalb des Bauches" gewöhnen.

Grüße

6

Hallo Katja,

ich hab mir das offen gelassen und entscheide spontan wenn es soweit ist wie ich mich fühle.
Wenn ich meine Ruhe haben möchte dann sollen die Besucher erst kommen wenn ich daheim bin und mich danach fühle, wenn es mir gut geht dann bekommen die engsten eine SMS dass sie gern kommen können ;-)

ob da jemand sauer ist oder nicht ist mir dann ehrlich gesagt egal... #hicks

LG

7

Hallo,

bei meinem ersten Sohn konnte ich gar nicht genug Besuch haben. Ich war dermaßen stolz und zeigefreudig #verliebt

Bei mir haben aber auch alle vorher gefragt und sind höchstens zehn, fünfzehn Minuten geblieben, damit ich stillen, schlafen, wickeln etc. konnte ;-)

Ich find es kommt halt auch immer auf den Besuch an. Zurückhaltend und abwartend oder "also bei meiner Geburt"#bla#klatsch
Wenn du verstehst was ich meine :-p

Kommt also immer auf die Mama und auf den Besuch an
GrussGruss

8

Hi,

ich war damals bei meiner Tochter zwar nur 2 Tage im KH habe aber auch nur meine Eltern und Schwiegereltern und natürlich meinen Mann :-p empfangen. Den großen Besuch hab ich dann zu Hause bekommen. Da hat man mehr Platz, hat sich schon ein bisle an die neue Situation gewöhnt und außerdem fühle ich mich da einfach wohler.
Werde es dieses mal wieder so machen. Egal was die ANDEREN sagen !!!!!!!!!

Gruß Dani

9

es liegt an dir.
ich habe es als sehr angenehm empfunden, keinen besuch (außer meinen mann) zu bekommen. so konnte ich das baby ganz intensiv kennenlernen, wir hatten viel zeit für uns, ich musste weder nebenbei den haushalt schmeißen noch einkaufen gehen etc. das ist eigentlich eine tolle sache mit dem krankenhaus, deshalb bin ich auch ein hausgeburtgegner. man hat wirklich zeit zum erholen und kennenlernen ohne alltagsstress.
bleibe halt dabei und wenn du in der klinik merkst, dass du dich doch über besuch freuen würdest, dann ruf sie spontan an. wem es wirklich interessiert, wird auch kommen!
wenn du es gar nicht willst, müssen sie es ebenfalls akzeptieren! dass sie sauer sind, finde ich doof, unsensibel und egoistisch!

alles gute

mamibell, morgen 36. SSW