wie geht das mit den teststreifen für scheidenpilz???

meine fä hat mir letztes mal solche teststreifen mitgegeben und da soll der obere bereich sich wohl verfärben oder so aber welche farbe heisst pilz???

DANKE SCHONMAL!!!!!!:-)

1

rein in die mumu.. raus aus der mumu und gucken ob es sich verfärbt hat?!?


viel glück das nichts ist...:-p

2

Ich kenne nur die Streifen, die Deinen PH Wert in der Scheide messen. Diese verwenden Frauenärzte, um zu schauen, ob sich eine Infektion anbahnt. Denn dann verändert sich meistens der PH Wert in der Scheide.

ABER: Bei einer Pilzinfektion muss sich nicht zwangsläufig der PH Wert in der Scheide verändern. Dieses kommt meistens bei bakteriellen Geschichten vor. Allerdings gehen Bakterien und Pilzinfektionen oftmals parallel einher.

Es gibt zu den Teststreifen so eine Ableseskala, welcher PH Wert bei welcher Farbe. Wenn Du diesen nicht mitbekommen hast, wird Dir hier niemand eine korrekte Antwort geben können. Da verschiedene Hersteller unterschiedliche Farbskalen haben.

Ruf doch einfach morgen mal bei Deiner FA an und frag nach, wie sich die Farbe verändern muss. Oder kauf Dir selbst Testhandschuhe. Gibt es in der Apotheke.

LG Janette

3

Hi, ich habe diese Teststreifen auch bekommen.Du darfst den Streifen nicht in die Scheide einführen,denn die sind nicht steril . besser ist es, mit dem Finger ein bisschen Schleim (sorry) raus zu holen und dann rauf auf das Testfeld. Wichtig ist der Test, um rechtzeitig eine bakterielle infektion zu erkennen. Ein Pilz fühlt sich oftmals auch bei gutem PH- Wert wohl,ist aber ungefährlich. Bei Bakterien sieht das anders aus, die können zur Frühgeburt führen.

LG
Marlen

PS. Gelb bis orange ist ok;-)

4

die streifen haben ja drei farben gelb, orange und so helles grün bevor man die benutzt und welche farbe verändert sich bei pilz oder bakterien????

5

oh, dann hast du doch andere als ich.Meine haben oben nur 1 Feld und das ist hellbraun. Dann weiß ich das auch nicht.Sorry

weiteren Kommentar laden