Habe ihr den Kopf gestoßen. Beule! Was tun?

Mache mir solche Vorwürfe! Als ich meine Maus gerade vor dem Schlafengehen im Liegen auf der Seite stillen wollte, habe ich ihr aus Versehen meinen Ellbogen gegen die Stirn gehauen. :-( Rechts oben am Haaransatz.

Da war dann ein rötlicher Fleck, der in der Mitte ganz normal weiß war und danach dann nur noch etwas rot und jetzt ist das leicht dick geworden. Sie hat sich aber ganz schnell wieder beruhigt, nach dem Stillen auch schon wieder gelacht und schläft jetzt schön.

Mache mir trotzdem Sorgen. Hatte noch kurz einen kalten Waschlappen drauf gehalten.

Was meint ihr dazu? #zitter

LG energizer

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist sicher nicht so schlimm, wie Du es selber empfindest. Die Bays schreien oft sehr dolle, beruhigen sich aber genauso schnell wieder. Als Mama kann man so etwas gar nicht gut haben, aber die Kinder habens schnell vergessen.
Mach Dir keinen Kopf.
Für größere Notfälle kannst Du Dir Arnica Kügelchen aus der Apo holen, sie verhindern (meistens) blaue Flecken, Blutergüsse undlindern den Schmerz.

LG
Jui

2

Hallo,

also ich glaub auch nicht, dass das so schlimm war.

meine Maus ist auch übelst empfindlich, wenn ich sie mal aus versehen kratze beim wickeln oder so, da schreit sie wie ab und ringt nach luft, so beleidigt ist sie dann :-)

geb ihr doch Arnica Globuli oder falls du hast, Arnica Creme oder so Notfall-Bachblütencreme. aber das ist wirklich nicht weiter schlimm. ne Gehirnerschütterung wird sie nicht haben :-)

lg
sc

3

Habe sowas leider nicht da. Man erschreckt sich ja nur selber so. #augen Hoffe, dass sie jetzt gut weiter schläft und das die Beule nicht größer wird.