Hilfe mein Mann will mir meine Kinder weg nehmen.

Hi!

Habe mich am WE von meinem mann getrennt nach fast 7Jahren.Wir haben 2 gemeinsame kinder(5&2jahre).

Er sagt ich soll mir so schnell wie möglich eine neue Wohnung suchen,aber die Kinder bleiben bei ihm.

Ich könnte nur noch heulen.
Er hat sich sonst auch kaum um die Kinder und mich gekümmert.
Er hat mir zwar im Haushalt geholfen,aber um die Kinder muste ich mich fast alleine kümmern.
Bin alleine zum Arzt,U-untersuchungen,Polypen Op beider kinder und sogar zur Mandel Op unseres großen im Januar muste ich alleine gehen.
Er unterniemt auch kaum etwas mit seinen Kindern.Ich bin spazieren gegangen,in den Garten oder auf den Spielplatz.Von im kam dann immer was soll ich da.Aber wehe sein Fußball Verein spielt,da geht er sogar hin wenn er krank geschrieben ist.Nun ist er auch schon seit 4wochen krank geschrieben.Angeblich hat er eine Lungenentzündung.Habe ihn gefragt wann er denn wieder arbeiten geht.Da sagte er erst mal nicht.

Kann er mir die Kinder einfach so weg nehmen.
Unterhalt kann er auch nicht zahlen von was denn.
Was bekommt man von der Unterhaltsvorkasse und wie schnell geht das wenn man einen Antrag gestellt hat?

LG Mandy

1

Hallo
Ich denke nicht das er das einfach so beschliessen kann das die Kinder bei ihm bleiben.

Wenn ich du wäre würde ich mir auf jedenfall Hilfe holen um alles weitere zu Regeln.

Du bekommst aber sicher noch bessere Tips.

2

Hallo Mandy,

das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich frage mich immer wieder, warum jede zweite Frau glaubt man(n) könne ihr einfach die Kinder wegnehmen.

1. Sollen in einer Trennung niemandem die Kinder *weg genommen* werden, auch wenn eine Entscheidung darüber her muss, wer sich um die Kinder hauptsächlich kümmert

2. Wie kommst Du darauf, dass ein Ehepartner einfach so alleine entscheiden kann, wo die Kinder leben sollen?