Weißer Belag auf der Zunge - ein Pilz...???

Hallo meine Lieben!

Mein Süßer (wird voll gestillt) hat seit einigen Tagen so einen weißen Belag auf der Zunge. Sieht aus wie die geronnene Milch, die er gern mal erbricht. Allerdings lässt sich der Belag nicht entfernen - habe es heute mal mit der Zahnbürste leicht versucht. Jetzt habe ich Angst, dass das evtl. ein Pilz ist - aber ich frage mich, wo er den her haben könnte. Er nimmt ja eigentlich nur meine Brustwarze in den Mund, und seit einigen Tagen auch seine Hände. Sollte ich das beim Doc abchecken lassen? Oder könnte es ein, dass er schon zahnt? Lt. Hebamme soll der Belag dafür ein Zeichen sein, und sabbern tut er wie ein Grosser...

Danke für eure Tipps!

Simone

1

Hallo Simone!
Deine Hebamme sagt was von Zahnen????#kratz
Komisch, für mich hört sich das nach Soor an. Ist nicht so shlimm. Fahr zum KiA und lass dir ein Gel dagegen aufschreiben.
MfG KTf

2

schau mal, sieht es so aus?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.babytreffpunkt.de/internet/fotos/fotos-krankheiten/Mundsoor.jpg&imgrefurl=http://www.babytreffpunkt.de/baby-krankheiten.htm&usg=__HKUVfXbyZSr7OfPhigG7k34I_5o=&h=188&w=250&sz=8&hl=de&start=6&um=1&itbs=1&tbnid=BGw7A3n2ujb9rM:&tbnh=83&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dsoor%2Bbaby%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

4

So ähnlich sieht es aus. Aber bei weitem nicht so viel. Rufe gleich mal beim Doc an.

3

Könnte auch einfach nur von einer Erkältung her kommen die im Anmarsch ist.



Grüße Maria

5

Hallo!

Wir hatten auch vor kurzem Soor. Hört sich bei euch genauso an.
Den Pilz kann man einfach so bekommen. Sind Hefebakterien im Mund, die sehr viele Menschen haben und manchmal nehmen die etwas überhand.....nicht weiter schlimm, aber lästig.
Wir haben InfectoSoor bekommen, was sehr gut geholfen hat.

LG