Frage an alle die zum 2.mal Mama werden...

HUHU...

Vll frag ich ja im falschem Forum .. aber denk mal nich....

Unser kleiner ist nun fast 5 mon. alt , nun sind wir am ueberlegen , wann wollen wir ein zweites,

Ich fange Jan 2011 wieder an zu arbeiten,mein kleiner kommt in die Krabbelstube.

Wie lang habt ihr gewartet , bzw wie gross wird der Altersunterschied??????


Lg amela mit kleinem Arian 4 Mon.

Wuensch euch allen noch ne schoene SS!!!

1

felicia wird im juni 3 und im juli kommt nummer 2.frueher hab ich mich nicht getraut ;)!!

2

Hallo,

meine Tochter wird im April 2 Jahre alt und im Juni bekommt sie ein Geschwisterchen - ich finde den Abstand sehr gut (habe bei meinen Freundinnen abgeschaut) da die Große nun schon so einiges versteht, langsam anfängt trocken zu werden und gut und sicher bei einer Tagesmutter untergebracht ist.

Gruß, Caro

3

Ich bin jetzt wieder #schwanger und meine Kleine/Große Maus ist jetzt etwas über 11 Monate#verliebt

lg-steffi+#baby8+0 und Lea Sophia an der Hand(8.4.09)

4

Hallöchen,

wollten etwa 1 einhalb Jahre nach der Geburt unserer Tochter noch ein zweites....

Jetzt paar Jahre später (meine tochter wird im August 4) bekommen wir unser 2tes im September...

man kann nie genau sagen wann es passiert....planen geht schon mal gar nicht...


alles liebe

5

Hallo,

bei mir wird der Abstand fast genau 5 Jahre sein. Ich wollte zuerst auch zwei näher beieinander, bin aber inzwischen sehr froh. Ich würde nichts unter 3 Jahren abstand haben wollen, das ist sehr anstrengend, weil das große doch sehr unselbstständig ist.

Ich würde sagen gönn dir noch Zeit mit Arian allein, er braucht doch noch viel.

Grüße
Jurinde

6

Hi,

ursprünglich wollten wir keinen großen Altersunterschied haben, aber ich habe mind. 2 Jahre eine Art Zwangspause verordnet bekommen. Jetzt bin ich auch ganz froh drum das wir noch etwas gewartet haben, da ich jetzt mit Zwillingen ss bin und da ist es natürlich sehr hilfreich das meine Tochter schon so selbstständig ist. Sie kommt im Sommer auch in den Kiga und die Zwillis kommen Ende September bis Anfang Oktober. Wir hoffen zumindest das sie es so lange durchhalten.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre und Zwillis, Morgen 9. SSW

7

Juhu ...

meine kleine "große" Melissa wird im Juni schon 2 Jahre und wir wollen dann für Kind Nr. 2 üben.
Ich freu mich so.
Ich wollte die erste Zeit mit meiner Maus intensiv genießen, bevor Baby Nr. 2 kommt. Außerdem habe ich etwas Hoffnung, dass ich dann nur einen Zwerg wickeln muss.

Aber wenn du bereit dafür bist, warum nicht. Dauert ja auch noch etwas bevor der Krümel da ist.

Liebe Grüße
Cindy

8

wir bekommen im august das zweite kind und meine tochter wird dann "schon" 5 jahre und 4 monate alt sein. und je länger ich darüber nachdenke um so schöner finde ich, dass wir so lange gewartet haben, denn was ich jetzt mit meiner tochter erlebe und teilen kann ist unbeschreiblich schön. ihre anteilnahme und vorfreude sind so wahnsinnig ausgeprägt, dass sie mich jeden tag überrascht. #verliebt
ich denke aber, dass es ganz unterschiedlich in den familien ist. für uns paßte es eher nicht. ich bin gern arbeiten (gegangen) und wir haben unsere (wiedergewonnen) freiheiten in den letzten jahren genießen können.

alles gute
jule (17. woche)

9

Unser Großer ist dann genau 2,7 Jahre alt. Mal sehen wie er reagiert. Geplant war das Luis 2,3 Jahre sein wird.

Lg Dani