Schwanger nach einem One Night Stand

Hallo,

oh je, ich glaube ich habe mich in eine ganz unangenehme Situation gebracht.

Ich arbeite als freiberufliche Fotografin und bin auch nicht mehr im Tenniealter.

Vor 3 Wochen war ich mit einer guten Freundin auf einer Kneipentour. Wir waren beim Griechen essen und haben dort einige Kurze getrunken. Dort haben wir eine Gruppe von Männern getroffen, die meine Freundin kannte. Wir sind mit ihnen durch die Kneipen gezogen.
Warum auch immer hatten wir immer ein Glass mit Alkohol in der Hand. Normalerweise trinke ich fast keinen Alkohol. Kann ich mir als Hochzeitsfotografin auch nicht leisten, irgendwo betrunken aufzufallen.

Naja das Ende von der Geschichte ist die, das ich mit einem netten jungen Mann im Bett gelandet bin.

Am nächsten Tag habe ich mich für mein Verhalten geschämt. Es ist noch nie vorgekommen, das ich so betrunken war und jemanden mit nach Hause genommen habe. Meine Freundin fand es sehr lustig.

Seit 3 Tagen weiß ich, das ich schwanger bin... von einem mir eigentlich unbekannten Mann.

Eine Abtreibung kommt nicht in Frage, ich trage schon die Verantwortung für mein Handeln... aber ich weiß nicht, ob ich es bringen kann, ein Kind von einem Fremden zu bekommen und ich schäme mich in Grund und Boden dafür, das mir sowas passiert ist.

Kann ich dem Kind gerecht werden und wie soll ich es nur dem Vater beibringen.

LG Ich

1

Hallo,

das ist wirklich eine schlimme Situation.

Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, kennt deine Freundin den Mann persönlich, oder?

Ich würde es aufjeden Fall sagen, damit in der Geburtsurkunde nicht "Vater unbekannt" steht. Das wäre furchtbar.

Vielleicht ist er ja ein netter Kerl, der nach dem ersten Schock auch die Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Könnte natürlich sein, dass er denkt, du wärst schon schwanger gewesen, und hättest nur schnell einen "passenderen" Vater gesucht.... Aber das kann man ja testen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Simone

3

Hallo Simone,