erste Lauflernschuhe- Klettverschluss oder Schnürer?

Hallo,

mein Sohn kann schon fast laufen, habe heute nach Schuhen geguckt. Von Elefanten haben mir zwei paar gut gefallen. Einer zum Schnüren und der andere mit Klettverschluss.
Welcher ist denn besser eurer Erfahrungen und Meinung nach?

LG danke

1

Hallo,

ich würde welche zum schnüren nehmen damit die auch gut am Fuß sitzen!

Grüße,
Jenny

2

Wir kaufen ausschließlich welche zum Schnüren, da unsere Maus zu gerne Klettverschlüsse öffnet.

LG Janine

3

Hallo,

es kommt darauf an. Wenn die Klettis gut geschnitten sind, kann man auch die nehmen.
Ich halte nicht viel von der "Schnuerer-ist-besser"-Theorie.

Ich zumindest ziehe bei den zarten Laufanfaenger-Fuessen die Schnuersenkel nicht so straff, damit der Schuh fest am Schuh sitzt. Der Schuh an sich soll ja an sich schon gut am Fuss sitzen. Der Schliessmechanismus ist mir dann wurscht bzw. ich bevorzuge den bequemeren.

Es handelt sich ja hier nicht um Wanderschuhe, die man mittels Schnuersenkeln straff an den Fuss ziehen muss ;-)

4

Also wir haben Schnür-Schuhe und ich find's ziemlich nervig, die immer zu binden! Hatte aber auch noch nie welche mit Klett, kann dir also nicht sagen, ob die besser sind!

LG

5

nie oder so gut wie nie KLETT, -- die Kids ziehen die nuuuuuuuuuuuuuur aus....

lg
tanja

6

meine nie. also nicht verallgemeinern ;-)

7

Mein Großer hatte bisher nur Klett und er hat sie nie ausgezogen!

LG

8

Hallo,

wenn die Kinder mal die Schnürsenkel entdecken, dann ziehen die da dran und die Schuhe sind auch schnell ausgezogen... z.B. im Auto.
Außerdem kann er Klettschuhe bald selbst anziehen.
Und mir wars zu mühsam irgendwann den Kleinen (jetzt Großen) immer zu bremsen, der wollte weg, sobald der Schuh an war, die konnte ich oft nicht binden, und auch meine SChuhe muss ich oft viermal binden wenn wir unterwegs sind... Kann das anscheinend nicht gescheid.

Also ich würd die hier empfehlen:
http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die kann er wirklich bald selbst anziehen und das macht ihnen Spaß!!

LG Verena

9

Da sie in dem Alter die Schuhe eh nicht alleine ANZIEHEN können, hatten wir zu Anfang nur Schnürschuhe. Erst im Kiga, wenn's dann drauf ankommt, daß sie sich alleine anziehen und auch anziehen WOLLEN, gibt's Klettverschlüsse. So haben wir es gehandhabt!

Obwohl man da auch ganz schön daneben greifen kann, manche leiern sehr schnell aus und dann halten die Klettis nicht mehr, hängen aber 10cm links und rechts über #augen

Bei einem "kann FAST laufen" würd ich allerdings noch keine festen Schuhe kaufen. Erst, wenn er's WIRKLICH kann und dann auch nur draußen für die Strasse anziehen....

LG Anika

10

Klett!!!!!
Die hat unserer noch nie aufgemacht.
Die zum Schnüren bekommt man schwierig an, wenn das Kind keine Ruhe hat ;-) und man kann soooo schön an dem Schnürchen ziehen und schon sind die Schuhe wieder auf...