BEL spontan (in Freiburg) entbinden

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand BEL spontan in Freiburg entbindet oder schon entbunden hat.
Wenn ja, in welcher Klinik?
Wie war die Geburt?
Warum habt ihr euch dafür/dagegen entschieden?

Vielen DANK für eure Hilfe...

Gruß,
Miamadlen 35.SSW

1

Hallo du,

also entbunden habe ich in Freiburg noch nicht, wurde nur wegen Verdacht auf Gestose (Hellp) von Baden-Baden dorthin überwießen und war eine Woche stationär in der Uni-Klinik in Feiburg. Hatte dort die Möglichkeit mir die Räumlichkeiten anzuschauen und muss wirklich sagen, da war alles tip top. die Betreuung der Behandelten Ärzte und Hebammen war super klasse und auch die Kreissäle waren super modern und toll eingerichtet. Für mich ist die Klinik nurn bissel zu weit weg um spontan dort zu entbinden. Und was mit BEL ist, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, wie die das dort handhaben.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

LG Lulila mit Leana-Maria SSW34

2

Hallo,

im Freiburger Raum kannst Du in 2. Kliniken nach meinen Infos spontan aus BEL entbinden. Zum einen die Freiburger Uni und zum anderen das Elisabethenkrankenhaus in Lörrach.

LG

Uli

3

Ich war erst vor zwei Wochen auf einem Informationsabend in der Uniklinik Freiburg und dort wurde gesagt, dass sie bei BEL immer einen KS machen und keine spontane Geburt.