Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sleepy Wrap Tragetuch?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben.
Ich finde das Tuch von der Beschreibung her ganz gut. Hätte aber gerne noch mal von persönlichen Erfahrungen gehört.


Danke schon mal

Nina

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Wir hatten das Moby Wrap und haben es nun 7 1/2 Monate genutzt. Meine Maus wiegt 6,8kg und ist 66cm groß, uns wurde es nun zu locker, da sie sich zuviel bewegt. Solange sie still war(zB am schlafen) war es voll okay! Wir sind nun auf den Bondolino umgestigen, aber ab Geburt hätte ich den auch nicht nutzen wollen, da war das Tuch unschlagbar!


LG

4

was ist denn der Unterschied zwischen Moby Wrap und Sleepy Wrap?

Finde darauf keine Antwort im Net

Danke

5

Hallo nochmal!

Das Moby Wrap ist 5,5m lang, das Sleepy Wrap 5m. Das Moby Wrap ist 60cm breit, das Sleepy 50cm. Das Moby Wrap ist aus 100% Baumwoll-Jersey(kein Elastan!), das Sleepy Wrap aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Das Moby Wrap hat schmal zulaufende Enden(20cm breit).


Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG

weitere Kommentare laden
2

Elastische Tücher (ob von Moby, Hoppediz oder anderen Herstellern) sind eine prima Sache für Früh- und Neugeborene. Nur eben nicht sehr lange nutzbar. In Kombination mit einer anderen Tragehilfe (z.B. Manduca) aber absolut empfehlenswert.

Viele Grüsse
Andrea

3

und ich freu mich schon auf meins #verliebt is das geld bei dir angekommen?

lg
jane

10

Hallo Nina,

ich hatte bei meiner Tochter das Sleepy Wrap ausgeliehen und hab mir jetzt schon ein eigenes für mein April-Baby bestellt. Ich finde das total super und angenehm zu tragen....
Das SleepyWrap hat noch eine aufgeraute Seite (innen), hat das Moby glaub ich nicht. Das fand ich grad an warmen Tagen total gut - da hat man son bisschen Frottee-Feeling (äh wenn Du weisst was ich meine #kratz)

Ich freu mich schon auf mein neues Sleepy :-D.
Und wenn das Baby irgendwann zu schwer werden sollte (dauert aber wirklich erstmal) nehm ich meinen Manduca.....

Lieben Gruß #blume
Julia