Wird bei der Schuluntersuchung immer der IQ ermittelt ?

Hallo

Wird bei der Schuluntersuchung immer der IQ ermittelt und wird er mir automatisch mitgeteilt oder muss ich danach fragen ...

lg

1

Hallo nochmal,


nee kenn ich nicht

ich würde auch keinem iq test ohne weiters zustimmen

2

wäre mir neu.

Nein, wird nicht gemacht

lg
Nicole

P.S. Warum hast du dich bei mir eigendlich nicht mehr gemeldet? Hab dich so oft angeschrieben und auch im Marktplatz gesucht:-(

3

Habe desöfteren hier im Forum von der Schuluntersuchung in Verbindung mit einem ermittelten IQ-Wert gelesen ... hm ... is mir auch lieber so ...

8

Bist du sicher, dass du das hier gelesen hast ?

Ich habe das in diesem Zusammenhang hier noch NIE gelesen #kratz

4

Nicht, dass ich wüsste. Kann es mir auch nicht vorstellen, eine Schuluntersuchung dauert vllt. eine halbe Stunde, der IQ-Test meiner Tochter war da ungleich länger. Ich sehe auch keinen Sinn darin, generell einen IQ zu ermitteln...

LG, Gerlinde

5

Das höre ich zum ersten Mal. Bei Julias Schuluntersuchung im Februar wurde kein IQ ermittelt. Warum auch?

LG smeedy mit Julia (5 1/2) und Chris (1 1/2)

6

so ein IQ Test ist nicht so einfach nebenbei gemacht, das ist ein komplexer Test und kann nicht durch eine Schuluntersuchung geklärt werden!

7

Uiii das hab ich noch nie gehört :-) Aber bei meinen beiden wurde kein IQ Test gemacht! Wäre auch dagegen gewesen!

LG
Spyro

9

Nein, der IG wird nicht ermittelt. Wozu? Vielmehr werden motorische Kompetenzen und das Sprachverhalten in den Fokus genommen.

10

...meinst du die normale Schuluntersuchung für Erstklässler? Das wäre mir absolut neu. Habe das noch nie gehört. Weder bei uns (Ba-Wü), noch bei anderen Bekannten aus anderen Teilen Deutschlands.

Grüße
Luka