Ultraschall Luftbefeuchter

Hallo,

hat jemand so ein Ding? Ich wollte mir nämlich einen bestellen, da unser Sohn so oft Bronchitis hat und er Nachts immer so schrecklich viel Husten muss:-[. Ist so schlimm, das er jedesmal wach wird und dann nicht mehr einschlafen kann. Manchmal hat er sogar Würgereiz.
Feuchte Tücher usw. helfen kaum. Ich hänge jede Nacht vier Tücher auf aber er hustet trotzdem:-[.

Ich hab an diesen Gedacht

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001QZUNV4/ref=dp_image_0?ie=UTF8&coliid=I2MKL4FVDVN0RL&n=3167641&s=kitchen&colid=3A73CXBKQ1O9E


Danke für Eure Antworten.
LG jessy-77

1

hi --

ich denke, sowas ist für nachts nix, denn "geräuscharm" heisst sicher voll brumm-strörend.... -- trotzdem pusten diese befeuchter mehr Feuchtigkeit in den Raum als Schalen auf Heizungen oder so ... -- aber ob das im Raum bleibt, wenn man das nur tagsüber anmacht? hm.....

vielleicht solltet ihr mehr dafür tun, dass der Husten aufhört? -- viel inhalieren zum beispiel?

lg
tanja

3

Du lässt ihn Nachts laufen und meiner (siehe meine Antwort auf den Beitrag) brummt nur ganz ganz leise ---- das stört nicht.

4

wir inhalieren täglich mit Saluhexal (trocken inhalation) und zusätzlich mit dem PariBoy Kochsalz, aber es wird nur tagsüber besser (hustet so gut wie nicht mehr)
Nachts ist das immer noch ein Problem

LG jessy-77

2

Hallo,

ich habe aus dem selben Grund einen Luftbefeuchter für meine Tochter gekauf und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ihn bei Baby Walz bestellt (Ultraschall-Luftbefeuchter BS 26) und muss sagen, daß besonders bei trockenen Heizungsluft im Winter ein deutlicher Unterschied zu merken war. Mein Kinderarzt sagte, daß nasse Tücher etc. nicht ausreichen würden ...

LG, Caro

6

Danke für den Tipp!

5

Hallo,

wir haben den auch....genau aus den gleichen Gründen,nur das wir zwei Bronchitis Kinder haben....

Ich muss dir allerdings sagen dass dieses Modell etwas brummt,aber wir legen immer ein normales Handtuch drunter,dann ist es nicht mehr laut,und falls mal Wasser rüberschwappt ist es auchnicht schlimm.

Wir lassen den beruhigt die ganze Nacht laufen,unseren Kindern hilfts und stört es nicht.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06.)+Alexander(06.08.08)

7

Leises Brummen macht mir nichts, er schläft momentan bei uns und er kann auch gut nachts brummen ( unser Sohnemann)#herzlich

Danke schön!

8

wir haben ein im Wohnbereich stehen...und wir sind super zufrieden...könnt mir auch vorstellen das das geräusch net stört beim schlafen....wollen spätestens nä. Winter auch einen für unsern Junior kaufen...da er leider auch seit kurzem auch ein Brochitikanditat ist#schmoll

also kauf dat Ding;-)

LG

9

Im Wohnzimmer haben wir auch so ein lautes Ding mit Farbwechsel, der läuft auch dauernd;-).....
Werd dat Ding kaufen... #danke

LG

10

vor kurzem gab es welche bei tchibo.
da haben wir zugeschlagen, weil die luft in unserem schlafzimmer immr schrecklich trocken war.
gebracht hat er nix. ich habe ihn zurück gebracht, aber vielleicht bringen ja andere typen mehr.