Ist es schlimm, zwei Jungen zu haben?

Hallo,

irgendwie kämpfe ich mit meinen Hormonen.

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Gewollt, geplant- so ist es ja nun nicht ;-)

Der erste ist ein Junge und nun erwartete die Umwelt "natürlich" ein Mädchen. Weil es ja so toll ist, ein Pärchen zu haben. Weil Jungs ja nur zählen, wenn sie zuerst geboren wurden. Weil ja Mädchen viel hübscher angezogen werden können. Genau, Jungs werden ja generell nur in Kartoffelsäcke gesteckt. Hab ich beim Großen ja auch gemacht..

Tja, nun habe ich das "Pech", wieder einen Jungen zu bekommen.

Ich ertrage diese mitleidigen Blicke und enttäuschten Kommentare bald nicht mehr- und das schlimmste: Ich zweifel selbst schon und bin überhaupt nicht mehr glücklich.

Mir war es wirklich egal, ob Junge oder Mädchen. Aber warum sind Jungs nichts wert? Warum wird man behandelt als bekäme man ein Alien?

Mir tut das Baby jetzt schon leid und ich habe Angst, es nicht so zu lieben, weil es die Anforderungen der Umwelt nicht erfüllt.

Ging es euch vielleicht auch so? Oder ist nur meine Umwelt so bescheuert?

Mein Mann freut sich tierisch über den zweiten Stammhalter, von daher passt es nicht in Partnerschaft, aber hier kann ich schwarz schreiben.

VG nur Jungs

1

Wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

>>>Ist es schlimm, zwei Jungen zu haben?<<<

Was erwartest du für Antworten auf so eine bescheuerte Frage?

2

das können nur die Hormone sein.....oder? #gruebel

3

Du hast doch ne Wahrnehmungsstörung. Echt.

4

Kopf hoch, wir haben zwei Mädels, vondaher kenn ich das ganze Theater.... nach einem Jahr wird die Kleine genauso geliebt wie die Große, nicht nur von mir ;))

Ganz Liebe Grüße #liebdrueck

5


Sonst geht es dir aber gut oder? #klatsch

Poste das nächste Mal im fortgeschrittenen Kinderwunschforum, da wirste auf viel Verständnis treffen!

6

Bei uns im Umfeld gibt es nur Paare, die entweder zwei Mädchen oder zwei Jungs haben - Pärchen sind extrem selten. So what?

Ich hätte mir vielleicht auch eher ein Mädchen als zweites Kind gewünscht - aber nun bin ich einfach froh, zwei gesunde Jungs zu haben, die später mal ganz toll miteinander spielen können. Pfeif auf rosa Kleidchen! ;-)

7

Ich habe erst 2 Mädels dann ein Jungen bekommen...ich genieße es mal keine Zicke zu haben...

Aber ganz ehrlich, hast du keine anderen Probleme?

8

Hä? Eine gute Bekannte hat 4 Jungs und ist total stolz darauf. Kann es sein, dass du selber Probleme damit hast, wieder einen Jungen zu bekommen?

9

Ja ist es, schon über eine Adoption nach gedacht? Oder Kinderheim? *vorsicht ironie