Leinsamen geschrotet gegen Verstopfung- wie einnehmen?

Hi zusammen,

war vorher einkaufen, ua Leinsamen geschrotet,
hat mir meine FÄ gegen Verstopfung empfohlen.
So jetzt hab ich das gekauft und hab kein Plan wie ich das einnehmen soll.
Nimmt das jemand von Euch?
Wie nimmt man das ein?
Danke schonmal falls jemand ein Tipp hat.

lg Tina

1

Huhu !

Also ich hab die Dinger immer im Ganzen unter meinen Jogurth gemischt :-)

Oder auf ein Butterbrot ... gut half hier auch, dass ich gleich Leinsamenbrot gekauft hab !



LG
Cathrin + Lukas *26.09.2006 + #babyboy 21+4

2

hey,

in müsli oder über nacht in milch...das die schön schleimig werden...:-p#mampf

LG Maike;-)

3

Einen Teelöffel in den Mund, einen Schluck Pfefferminztee etc. hinterher und schön kauen :-)

Schmeckt gar nicht so schlecht!

Und hol Dir noch ein paar Trockplaumen, sind lecker und helfen auch wunderbar.

LG

4

hi tina,

ich hab mir die leinsamen immer in meinen naturjoghurt gerührt und mit honig gesüsst.
lg

5

ich hab das immer löffelweise lange gekaut und dann geschluckt...wichtig ist dabei viel trinken.

kleiner tipp, mucofalk hilft noch besser. gibts in der apotheke ist auch rein pflanzlich...

6

Einfach in den Joghurt mit rein oder zum Obstquark, etc... Lass es dir schmecken (ich finde es gibt besseres, aber man kanns essen). :-)

7

Hallo Tina!

Du kannst es in Joghurt, Buttermilch oder Dickmilch rühren. Pflaumensaft oder Trockenpflaumen helfen übrigens auch recht gut.

Liebe Grüsse
AStrid

8

In einen Joghurt mischen! Sehr wichtig ist nur das du dabei mind. ein Glas Wasser trinkst sonst hat es einen gegeneffekt!

9

Hallo Tina,
meine Hebi hat mir empfohlen die Leinsamen über Nacht in Wasser aufzuweichen, dann erst in den Joghurt!
Sonst saugen sie sich erst im Darm voll, dann wird es schnell schlimmer!
und trinken,trinken,trinken!
lg Myriam