Kindergarten Tür offen oder zu?

Hallo ihr lieben hab mal eine Frage..
Frage steht ja schon oben.
Bei uns ist die erst ab 9 Uhr verrigelt.. vorher nicht.. die Kinder müssen die nur anschupsen dann ist die auf..

wie ist es bei euch?

Grüße Farfalla

1

Hi!

Bei uns gibts nen Türöffner... durch einen Schalter (Wie Lichtschalter) zu öffnen... Aussen auf normaler Höhe, dass auch die Kinder dran kommen, innen auf etwas über Erwachsenen-Kopfhöhe...

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

5

So ist das auch bei uns..zusätzlich wird über mittag abgeschlossen (also wenn alle halbtags Kids abgeholt sind und quasi Mittagspause ist) ca zw 12 und 14 Ihr und wenn sie im Hof sind ist auch zu, damit keiner was klauen kann

LG

2

Hallo,

verriegelt wird die bei uns gar nicht. Fänd' ich im Brandfall auch ziemlich gefährlich.

Sie ist den ganzen Tag über so, dass man einen Türdrücker (der in Erwachsenenhöhe angebracht ist) drücken muss, um raus zu kommen. Dann geht sie auf. Von außen kommt man jederzeit rein.

LG, Sandra.

3

Hallo!
Bei uns gibt es ebenfalls einen Riegel in Erwachsenenhöhe.
Bei den Abholzeiten sitzt zusätzlich eine Erzieherin an der Tür, um darauf zu achten, dass kein Kind mit durchflutscht.
Grüße
Ingdir

4

Hallo,
also bei uns ist auch bis 9 Uhr die Tür, von außen, offen.
Von innen is sie jeder zeit geöffnet, man muss nur den schalter ( wie lichtschalter) drücken. Der ist wie bei allen hier auf erwachsenen höhe angebracht. Und von außen kommt man nach 9 Uhr nur mit einer Türklingel ins gebäude, heißt eine Erzieherin muss die Tür öffnen.

LG Christina

6

Hallo,

bei uns gibt es oben noch eine zweite Klinke, die wirklich nur Erwachsene erreichen können und die gleichzeitig mit der Klinke unten betätigt werden muss, sonst geht die Tür nicht auf - ist auch gut so, denn vorm Kindergarten ist direkt eine Straße!!!

Ich finde es unmöglich, dass die Kinder bei euch allein rauskönnen, es kann ja kein Erzieher immer vor der Tür stehen und aufpassen! Ich würde es ansprechen an deiner Stelle, es stört sicher auch andere Eltern.

LG, Ela!

7

Ja bei uns ist auch ne Straße.. als Antwort kam ja wenn alle Erzieher bewustlos sind wegen einem Brand .. müssen die kinder von alleine die Tür öffnen können ..

8

Hallo

bei uns ist sie morgen ganz offen.
Ab ca 9 Uhr wird sie zugemacht aber von inne nkönnen die Kinder ganz normal aufmachen.Kinder sind dort ab ca 2Jahre.
Denke verriegeln geht gar nicht wegen Brandschutz.

In dem Kiga ist noch kein Kind abgehauen weil es sofort mitbekommen wenn eins den Gruppenraum verlässt.

lg

9

Soweit ich weiß, hängt es davon ab, ob die Tür direkt auf die Straße geht oder in einen umzäunten Garten.
Bei uns in der Stadt jedenfalls sind im ersten Fall die Türen geschlossen, im zweiten Fall nicht. Unser Kindergarten fällt in die zweite Guppe.
LG

10

Bei uns kommt man von außen nur durch Eingabe eines Codes rein. Um raus zu kommen, muss man auf einen Türöffner drücken, der über Erwachsenen-Kopfhöhe angebracht ist. Ist die Tür dann länger als 30 sek. auf, wird Alarm ausgelöst.

Viele Grüße
carstella

11

Hallo!

Die Tür ist den ganzen Tag über offen! Also Türen schon geschlossen, aber nicht verriegelt.

Ich würde keine Kita wählen, die die Türen verschließt, wäre mir bei Feuer zB zu gefährlich!

Gruß nakiki