Spürt man wenn der Mumu sich öffnet?

Hallo,
ich bin in der 31. SSW und mein Arzt meinte der Mumu hätte sich ein wenig geöffnet (ist jetzt noch 33mm lang). Sollte man das spüren wenn der aufgeht? Die nächste Kontrolle hab ich erst in 2 Wochen und er meinte das spürt man nicht. Was meint ihr?
Lg
maerz07

1

Ich hab nix davon gemerkt!

Lg

2

Hallo,

nein, dass spürt man nicht.

Erst wenn du eine Blutung bekommst dann KÖNNTE das ein Zeichen dafür sein das dein MuMu auf ist und der Schleimpfropf abgeht oder abgegangen ist.

lg

3

hi --

ich glaub, das hast du falsch verstande, -- wenn er was von "nur noch 33mm" gesagt hat, dann ist der Gebärmutterhalt verkürzt --- dazu muss er MM nicht offen sein ...

trotzdem merkt man es nicht... -- macht aber auch nichts, wenn du keine schmerzen hast...

lg
tanja

4

hallo

also 33mm lang ist der GMH. der mumu= muttermund (oder) weitet sich. (nur zur info;-))

ich spür es wenn sich da unten was tut. ob ich die GMH-verkürzung spüre weiß ich nicht. aber das passiert (bei mir) glaub ich immer zeitgleich mit dem mumu.
ich spür dann da so ein ziehen, bisschen schmerzhaft, oder fieses stechen. man kann fast meinen in der scheide,...

lg do 25.ssw