Wie Verdauung anregen?

Hallo!

Mein Kleiner (14 Wochen, Flaschenkind) hat eine ziemlich träge Verdauung, bzw. er macht sein Geschäft einfach nicht. Am dritten Tag helfe ich dann mit Zäpfchen oder Thermometer nach, weil ich merke, dass es ihn zwickt #schrei. Der Stuhlgang ist aber alles andere als hart, also keine Verstopfung... #kratz
Wäre für Tipps sehr dankbar!

LG

1

Lass das bloß nach ansonstens gewöhnt sich der Schließmuskel daran und du hast dann ein viel größeres Problem bzw. dein Kind.
Man soll da echt nicht rummanipulieren.

Geh zum Arzt wenn es dich beunruhigt.

LG

2

ich würd auch nur das übliche machen, bäuchlein massieren, "radfahrn" und täglich bewegung - wenn du ne trage oder ein tuch hast, am besten damit, da kann die schwerkraft besser wirken ;-)

3

"man sagt ja:" sieban Mal am Tag, oder auch alle sieben Tage einmal ist voll in Ordnung.
Du kannst evlt mit geriebenem und bereits von der Luft gebräuntem Apfel Stuhlgang anregen.

Alles Gute,
Sonja