Blondcoloration - stärkeren Entwickler?

Huhu,

ich find viele Blondtöne in der Drogerie sehr schön, nur leider ist der Entwickler wohl zu schwach und mein Ergebnis ist dann immer dunkler als gewünscht.

Mit Blondierpulver und 9% Entwickler werde ich Platinblond.(bin von Natur irgendwas zwischen mittel- und dunkelblond, typische Straßenköterfarbe eben #augen)

Wieviel Prozent sollte ich bei so einer Coloration nehmen?

Vielen Dank,

LG, Linda

1

18% ist immer schön ! aber ich habe ja keine ahnung... #gaehn

2

#augen#gaehn

eine wirklich sehr schlaue antwort...#rofl

erwartest du jetzt von mir das ich männchen mache und bettel?

6

genau #cool

3

Hallo,

wenn 9% zuviel ist, dann versuch es doch mal mit 6% ?

Lg Conni

4

Hallo,

hast Du falsch verstanden ;-)

Wenn ich normales Blondierpulver und 9% nehme, ist das Ergebnis bei meiner Ausgangshaarfarbe platinblond.

Mir gefallen aber die Colorationen aus'm Schlecker usw. sehr gut. Da ist ja bereits Entwickler dabei. Mit dem werden aber meine Haare nicht so hell wie das Bild auf der Verpackung. Also bräuchte ich wohl stärkeren Entwickler.
Die Frage ist nur, wie stark #kratz
Hhhm, ich sollte wohl doch in den Friseurbedarf fahren und die Ladys da mal fragen.

LG, Linda

5

hi,

blond färben ist die königsdisziplin!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur vom blondieren einen schönen klaren blondton hinbekommt, es sei denn man blondiert das haar "tot".
also bei mir im salon geht keiner mit blondierten haaren raus ohne da nochmal ne pastellfärbung/tönung drüber zu machen.

man muss nicht so ne hammerblondierung nehmen. höher prozentiges h2o2 schrottet doch eh nur die haare. im übrigen...ich bin auch paltinblond aber nur mit 1,9% blondiert und eben weiterbehandelt.

fazit: blond sollte man nie selber färben ;-)

lg mel

7

Ist es das?

Nun, ich färbe seit ich 13 bin. So ziemlich alles, bis auf schwarz habe ich bereits durch. Zu 95% war ich immer blond in versch. Nuancen.
Dazu Strähnen.
Ich war mehr als einmal zum schneiden und man hat meine Farbe als toll befunden...kann mich also nicht gar so dumm anstellen.

Die 9% wurden mir übrigens im Friseurshop von einer Friseurin verkauft, die hab ich mir nicht auf eigenes Gutdünken gekauft ;-)

Die 9% gab ich hier lediglich an um nen gewissen Anhaltspunkt zu haben.
Bislang war es simple Blondierung die auch IMMER funktioniert hat.

Nur die schönen COLORATIONEN (Ausgangsposting bitte richtig lesen, ich schrieb nicht das ich ne gewisse Nuance nur mit ner Blondierung machen will #schein) hellen nicht stark genug mit dem beiliegenden Entwickler auf -egal wielange ich das ZEugens drauf lasse.

Daher die Frage wieviel prozentigen Entwickler ich wohl nehmen sollte.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich mit 1,9% auch nur ansatzweise hell genug werde.#kratz
Schön wäre es natürlich.#verliebt

Schade finde ich nur, das hier immer so freundliche Antworten gegeben werden, die die Ausgangsfrage NICHT beantworten.
Wozu antwortet ihr dann überhaupt?
Wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt, dann lasst es doch einfach gänzlich.

Nebenbei hatten wir das neulich schon - ich bin bereits mit den unmöglichsten Orange/Gelbtönen statt dem gewünschten blond aus dem Salon gegangen.
Schade ums Geld. Und das habe ich jetzt leider sowieso nicht mehr dicke, Männe ist frisch arbeitssuchend dank Firmeninsolvenz.

8

hmmm,
also, ich glaub nicht, dass das im friseureinkauf eine gut ausgebildete kraft war, denn dann wüsste sie, dass man 9% eigentlich so gut wie nie zum blondieren verwendet. die rot/gelb pigmente werden am langsamsten abgebaut. hochprozentige h2o2 ziehen schnell hell aber die hartnäckigen rotpigmente haben keine zeit sich abzubauen weshalb langsames blondieren mit niedrigem h2o2 wert besser geht. es zieht langsamer hell aber das dann gründlich ;-) und vor allem schonender.
das höchste der gefühle sind bei mir 6% blondierung und das auch nur bei strähnen in extrem seltenen fällen.

lg mel


weitere Kommentare laden