Was brauch ein Winterkind mehr?

Hallo ihr lieben,

wir bekommen Ende September/ Anfang Oktober unser 2. Kind. Das 1. war ein Sommerkind (Mai).

Da eir noch ziemlich alle Sachen haben, frag ich mich jetzt was für für ein Winterkind nun zusätzliches brauchen. Spontan sind mir eingefallen:

- dicke Schlafsäcke
- Kissen bzw. Decke für Kiwa und Babysafe
- Schneeanzüge

was fällt euch noch ein? nicht das wir was wichtiges vergessen!

1

auf jedenfall wärmere strampler und strumpfhosen natürlich


lustig bei uns ist es umgekehrt mein großer ist anfang september geboren und unsere kleine kommt ende mai


lg maxi mit maurice 18M. + kira 30ssw

4

das ist ja ein zufall ;-)

Danke für deine Ideen!

2

huhu wir hatten Geburt am 29.12. mit Schnee und allem drum und dran...

warme Mützen, Jacken, Maxicosi Kuschelsack.
Ansonsten nur Liebe#verliebt

5

Wie war das? Mit Luft und Liebe kann man ein Kind auch nicht groß kriegen!?!?! Nackt geht in der Kälte nicht#rofl

Danke für deine Ideen!

3

Warme winderschlafsäcke

Overall

Kuscheldecken für unterwegs

Lammfell

Warme Nickistrampler

Strumpfhosen

Warme Socken

Handschuhe

Mütze

6

Sehr gut!

Handschuhe hätte ich wohl vergessen!!!!!!!!!

Danke für deine Ideen!

7

Dicke Socken (1 Paar unter und 1 paar über dem Strampler), Handschuhe, Wind und Wettercreme!

8

Hihi,

Ich bekomme auch zur gleichen Zeit mein dann 4.Baby#hicks:-D,ET 02.10.,und lt letztem US könnte
es sogar Ende Sept kommen#huepf

Ein Ende Oktober Kind hab ich ja auch schon,sonst Frühling und Sommer.

Also ich denke,die Vorschläge sind ja schonmal gut.
Alles in einem halt alles das,was auch die Frühlingskinder brauchen,nur halt etwas dicker.
So ne Art Schneeanzug (also Overall) über die normale Wäsche für draußen wird perfekt sein.

9

Eigentlich sollte unser Würmchen am 24. September kommen. Das wäre errechneter Termin. Aber ich bin in der 8. Woche 2 Wochen zurück gestuft worden. Also eine haben wir jetzt schon wieder aufgeholt. Der FA meinte die andere Woche holen wir auch noch wieder rein.

Also ich denke es wird noch auf 24. September hinaus laufen.
Da es wahrscheinlich ein Ks wird, wird es dann um den 10. September.

Und schon sind wir fast bei einem Monat eher ;-) als es jetzt aussieht.

Wir habne auch ein Ende Oktober Kind :-) Ich selber. Und mein Mann hat am 8.9. Klasse, oder? ;-)

An den Schneeanzug hab ich mit als erstes Gedacht. Das ist ja so DAS Winterteil, was man brauch ;-)

Wie geht es dir denn zur Zeit so?