Angelcare Windeleimer.. Frage dazu!

Hallo!

Habe mir auf dem babybasar einen Windeleimer gekauft.. Witzige sache, das teil..

eine Nachfüllkasette ist dabei, allerdings leer.

Kann mir jemand verraten, wie man das teil mit normalen Müllsäcken benutzen kann? Finde dazu bei Google nichts.

LG Nadine

1

hey

habe den auch.... (aber noch nicht in benutzung ;-)) kann man da echt normale müllsäcke benutzen für??
mir wurde gesagt nur diese kasetten dies dafür gibt... die sind ja aber auch nicht sonderlich teuer...

lg
bienja incl #baby #verliebt

2

bei 2 windelkindern sind die auf die dauer teuer, doch :-) und so müsste ich locker 2 säcke am tag verwenden udn so wäre die kasette schnell leer :-)

5

Hallo!

Das sind keine vorgestanzten Säcke, sondern ein langer Schlauch. Du machst ihn unten ab mit dem Messer im Deckel und knotest ihn unten wieder zu. LG Eva

weiteren Kommentar laden
3

Hallo...
Also wir benutzen unseren schon länger, aber ich hab noch nichts davon gehört das man den auch mit Müllsäcken benutzen kann...

Bin ja mal gespannt ob das jemand weiß...

Lg, Kerstin mit Felix *3.07.09 #baby

4

Hallo!

Du kannst einen Müllsack oben in die alte Kassette klemmen. Allerdings ist das nicht so dicht wie die original Tüten.

LG Eva - die ihren auch auf einem Basar verkauft hat, weil mir das zu teuer war;-)

6

Hi,
ja ich.
Wir nehmen dm-Tüten, ohne Griffe, Literzahl#kratz (die Größe, die man auch für die normalen Hausmüllbehälter benutzt). Die drücke ich erst durch die Verschlussvorrichtung (oder wie auch immer man das Teil nennen soll), dann lege ich oben den Ring drauf und den Rest der Tüte (ca. 15cm) stülpe ich über den Ring. Ist sicherlich etwas umständlicher und evtl. nicht ganz so dicht wie die Originalkassettentüten, aber auch die größten Bomben stinken nicht das ganze Zimmer voll.
Auf Dauer waren mir die Kassetten zu teuer, hätte mir nie einen solchen Eimer gekauft, gabs aber im KH.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei

7

Hallo,

wir haben ebenfalls den Angelcare Windeleimer und da die original Nachfüllkassetten zu teuer sind, nutzen wir zum Nachfüllen eine spezielle Folie, die man immer Meterweise in die Nachfüllkassette stecken kann.
Haben die Folie günstig über "3,2,1" erworben und sind super zufrieden.

LG
daiquieri

8

hallo,
ja die folie aben wir auch echt super!!

l.g ana2004

9

Du kannst die Mülltüte (ich würde 60l nehmen) mit der Öffnung nach oben von unten durch den Ring ziehen. Dann die Tüte nach und nach in die Kassette stopfen (bis auf etwa 30cm).
Dann die Kassette einsetzen und das noch übrige (untere) Ende der Tüte durch die Klappe des Einmer stecken.

Super ist auch der Nachfüllschlauch. Ich hab die dickere Version genommen und bin sehr zufrieden damit.

LG
Susanne