Wiso Sparbuch, nächstes jahr nur update oder neu kaufen?

habe mir das wiso sparbuch 2010 gekauft, ist es richtig das man sich regestrieren kann und nächstes jahr nur ein günstiges update runterladen kann? oder kann ich mit dem 2010er programm auch einfach so den lohnsteuerjahresausgleich machen?

LG

1

also normalerweise machst du damit jetzt deine steuer 2009 - und ab nächstes jahr kommst du billiger ran durch die updates... - mancht mein Männe schon jahreslang.

lg
tanja

2

Je nachdem, wie du das machst. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Händler das Programm nächstes Jahr neu billiger vertreiben, als das Update kosten würde.

Also ich würde das Abo nicht nehmen!

3

hi,

ich würde das abo auch nicht machen. du kannst ja nächstes jahr auch ein ganz anderes steuerprogramm holen. gibt ja genug davon.

acuh ja, mittlerweile gibt es auch von wiso eine abgespeckte version. wiso steuer, das reicht für ganz normale arbeitnehmer. hat dieses jahr ca. 15 euro gekostet. aufjedenfall günstiger als das sparbuch. oder brauchst du alle angebotenen programme bei dem sparbuch?

lg

4

Also wir brauchen z.B. wirklich viele mit 2 Gewerben, Feststellungsbescheid und normaler Erklärung ;)

Aber das war neu trotzdem günstiger.