ab wann Kinderwagen umbauen?

Hey!
Wann habt ihr den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut?

Henry ist jetzt fast acht Monate und er kann noch nicht allein sitzen!
Jedesmal wenn wir mit´m Kinderwagen unterwegs sind und Henry nicht schläft,macht er nach einer gewissen Zeit,wenn ihm der Himmel zu langweilig geworden ist, voll den Terror! Er versucht sich dann richtig hoch zu drücken um mehr zu sehen!
Sollte ich die Tasche zum liegen vielleicht schon raus nehmen und ihn im Sportwagen mit leicht erhöhter Rückenlehe rein ´setzen´? Mit Gesicht zu mir?

Wie habt ihr das gemacht?

Lg Anke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Helena ist 7,5 Monate alt. Sie kann zwar so schon recht gut sitzen, aber sie macht es noch nicht von alleine.
Im Kiwa liegen gefällt ihr aber auch nicht mehr so recht, so lange sie wach ist. Und außerdem wird es jetzt langsam doch eng, obwohl sie nicht grad die Größte ist.

Ich denke mal, ich warte zumindest noch bis Ende des Monats, mal schauen, wie es dann mit dem Sitzen aussieht. Und hoffentlich ist dann das Wetter auch besser.

LG, Nadine

2

Hallo!

Also ich habe Moritz schon mit 5,5 Monaten in den Sportwagen gelegt. Denn er hatte in dieser blöden Softtasche gar keinen Platz mehr. Und jetzt, so mit 6,5 Monaten habe ich dann die Lehne etwas erhöht. Von alleine sitzen tut er auch noch nicht. Wenn ich ihn hinsetze, hält er sein Gleichgewicht gut. Ich würde an Deiner Stelle die Rückenlehne soweit hoch machen, dass er etwas sieht, muss aber ja noch nicht 90 Grad haben zum Sitzen!

Liebe Grüße

Karina mit Moritz, der auch nicht mehr nur liegen will!

3

Hallo,
Sina liegt schon seit sie 4 Monate alt war in dem Fußsack im Sportwagen. Die Tragetasche wurde ihr zu eng und der Sportwagen ist ja auch ganz flach. Seit sie 7 Monate alt ist habe ich die Lehne auf der 1. Stufe stehen wenn sie wach ist und stelle sie runter wenn sie eingeschlafen ist. Sie sitzt auch nur allein wenn ich sie hinsetzte. Aber Sie liegt ja nur leicht erhöht, sitzen würde ich das noch nicht nennen, auf dem Schoß sitzt sie mehr.
LG
Yvonne

4

Hallo!
Ich hatte Julius in diesem Alter auch im Sportwagen liegen, und wenn er unzufrieden war hab ich ihn ein bißchen hoch gestellt, damit er was sehen konnte. Das ist völlig in Ordnung, solange Du ihn eben nicht komplett hochsetzt und das dann ständig so läßt. Mit 8 Monaten kann ein Kind etwas erhöht sitzen, auch wenn es noch nicht selbständig sitzt.
LG Nathalie