Er ist mir runter gefallen :-(

hallöchen ihr da draußen...

mir ist mittwoch nachmittag was schreckliches passiert. ich habe meinen sohn ( gestern genau 7 monate) in seine wippe getan und mit in die küche genommen.
habe ihn dann auf den küchentisch gestellt, weil dachte auf dem boden sei zugluft.
der küchentisch steht zum rücken zu mir. ich habe essen gemacht, und plötzlich polterte es sehr laut. ich habe nur noch gesehen, wie die wippe sich auf den boden drehte und der kleine gekrümmt drin lag mit dem kopf auf dem boden...

er ist total erschrocken und weinte, aber hab ihn gleich hoch genommen, und da war er gleich wieder ruhig.
für mich ist in diesem moment eine kleine welt untergangen.
ich habe gleich meine schwester angerufen ( freund war gerade aufn rückweg von der arbeit). die kam auch gleich... habe ihr den kleinen gegeben und erstmal geweint... ich habe ein gefühl gehabt, als mutter versagt zu haben.
eine stunde später hatte er dann auch noch gebrochen, sind da auch gleich ins krankenhaus. Diagnose : Gehirnerschütterung... mussten zwei tage dort bleiben. sind heute wieder entlassen worden...

ich hoffe ich bekomme diese bilder schnell wieder aus meinem kopf.

ich weiß, sowas kann passieren, aber sollte nicht...

1

Hallo,

mach dich nicht verrückt...niemand ist perfekt und nachher ist man immer schlauer.

Es ist doch alles gut. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, was in dem Moment in dir vorgegangen ist. Du hast richtig gehandelt und bist ins KH gefahren.

Kopf hoch, der Kleine nimmt dir das bestimmt nicht übel.

LG Stern73 mit Marieke ( 9 Monate alt )

2

Die Wippe auf den Tisch?

Sorry aber so was sollte echt nicht passieren!

3

Ja, finde ich auch. Klar kann immer irgendwas passieren. Aber das die Dinger keinen festen Stand haben, ist doch wohl klar. Wenn meine Kleine da drin liegt und rumwippt, rutscht das Ding auch immer nach hinten, bis sie irgendwo an einen Schrank stößt.

4

Ja okay das es vielleicht nicht der beste stellplatz ist wissen wir alle aber das macht die sache jetzt auch nicht ungeschehen#schmoll

Du hast richtig gehandelt und sofort ins Krankenhaus gefahren..

Wünsch euch alles alles gute besonders deinem kleinen#klee

glg denise und Arda

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

lass dich erst mal ganz lieb #liebdrueck, ich kenne das gefühl wenn man denkt ich habe als Mutter versagt, das ist aber ganz und gar nicht so.

Der schreck sitzt tief und wird dich eine weile noch verfolgen aber die Hauptsache ist das dem kleinen nix schlimmeres passiert ist :-) Kopf hoch.


LG Kerstin

6

hi,

mach dir mal keinen kopf. du hast richtig gehandelt und bist in die klinik gefahren! wie schon erwähnt wurde niemand ist perfekt!
und das bei so einer sache auch noch vorwürfe gemacht werden finde ich persönlich etwas fies denn ich denke sie fühlt sich eh schon mies genug!

7

Hallo,

Also eigentlich weiß jeder,dass man ne Wippe o.ä. nicht auf den Tisch stellt.
Und wenn bei dir Zugluft herrscht,dann mach die Tür zu und leg ein Handtuch vor,dann hat sich das Problem erledigt.
Sorry,für deinen Fall hab ich leider kein Verständnis.
Zumal dein Kind jetzt auch noch wirklich ne Verletzung davon getragen hat.
Aber gut,nochmal wird es dir sicherlich nicht passieren.

Lg,Natalie

8

Hallo!
Mein Gott,muss das jetzt wieder sein?Immer drauf#augen..ach ja,ich vergaß ihr seid alle perfekt!Solche Dinge passieren!Natürlich ist soetwas nicht toll,aber man ist mit den Schrecken genug gestraft!Und einige hier müssen wieder draufhauen!Finde ich nicht ok!Fühl Dich gedrückt von mir...diesen Fehler machste bestimmt net wieder,süsse!#herzlich
Lg Yvi

9

Nein,ich bin bestimmt nicht perfekt,aber das ist eine Sache,wo man von vorne herein weiß,was passieren kann.
Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
also so leid mir es für dein Kind tut, so wenig tut es mir für dich leid. Du machst dir zu Rech Vorwürfe! Wippe auf Tisch = gequirlte Schei*e! Sowas darf nicht sein!

Und wenn das nächste Mal sowas passiert (was nicht zu hoffen ist): Nicht erst irgendwen anrufen, weinen und warten bis dein Kind ko*zt, sondern bitte Gleich ins KH! DU hast die Verantwortung, DU bist die Mutter....

Sorry, MEINE Meinung!

kiwi

26

Sehe ich genauso.

15

Hallo,

ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich hab' meinem Kleinen die Hand in der Tür eingequetscht. Die Tür war komplett zu, die Hand war drin, er hat so geschrien, die Hand sah so schlimm aus. Wir hatten großes, großes Glück, nur eine Platzwunde und alles stark gequetscht, nichts gebrochen. Ich dachte auch, die Bilder krieg' ich nie mehr aus dem Kopf. Ich hab' Tage danach noch geheult, wenn ich nur dran gedacht hab', hab' mich immer und immer wieder bei ihm entschuldigt, wenn ich seinen Verband bewusst gesehen habe.
Und jetzt? Die Bilder sind zwar nicht vergessen, aber doch sehr weit nach hinten gerutscht. Du erlebst jeden Tag Neues, das einen viel größeren Platz in Deiner Erinnerung einnimmt!

Genieß' jetzt die schönen Momente mit Deinem Kleinen, dass Du daraus gelernt hast, daran zweifle ich nicht. Und sei froh, dass ihm nicht noch mehr passiert ist.

LG, Sandra.

16

OMG, das ist ja echt krass. Gott sei Dank ist deinem Baby nicht noch mehr passiert.

Bianca

17

Sorry, aber dafür hab ich auch null Verständnis und ich garantiere Dir das in der Gebrauchsanleitung der Wippe steht das man sie nicht auf den Tisch stellen soll!

Und dann auch noch zu warten bevor man ins KH fährt ist grob fahrlässig, statt Deine Schwester anzurufen hättest Du lieber gleich die 112 wählen sollen.

glu