Oma schneidet die Haare meines Sohnes

Hallo zusammen,

ich bin echt sauer! Meine Mutter hat gestern ungefragt die Ponies meines Sohnes geschnitten, weil (O-Ton) "ihm die Haare so ins Gesicht hängen und ihn stören."

Hallo!!!??? Wir sind gerade dabei, seine Haare wachsen zu lassen und ich wundere mich, warum seine Haare vorne nicht wachsen! Tja, bei dieser Gelegenheit kam raus, dass es nicht das erste Mal war.

Leute, kann sich jemand vorstellen wie sauer ich bin? Sie weiß genau, dass wir die Haare wachsen lassen möchten und selbst wenn sie es nicht wüsste: bisher waren wir immer beim Frisör, wie kommt sie also dazu, das selbst in die Hand zu nehmen!

Klasse, als ich ihr eben telefonisch mitteilte, dass sie das künftig unterlassen sollte, fühlte "die Arme" sich gleich zu Unrecht angegriffen. Sie hätte es doch nur gut gemeint und überhaupt, was sie ansonsten alles für uns machen würde, da müsste man doch nicht gleich über so eine Kleinigkeit meckern...:-[

Und weil sie so sauer ist, hat sie auch gleich die versprochene Betreuung am Montag abgesagt (ich hätte eigentlich einen geschäftl. Termin gehabt, nun muss ich also erst mal schauen, wie ich meinen Sohn unterbringen kann).

So, das musste jetzt mal raus! Danke fürs Lesen!

Viele Grüße

Alexa.

1

Ok, sie hätte vielleicht vorher mit dir sprechen müssen, aber vielleicht hat es ihn ja wirklich gestört.

Ich frage mich auch, warum der Pony mitwachsen muss wenn die Haare lang werden sollen.
Willst du ihm den Pony dann aus dem Gesicht geelen oder mit ner Klammer wegstecken?

#kratz

12

Es hat ihn nicht gestört (sagt er zumindest). Aber es hat Oma gestört. Und selbst wenn es ihn gestört hätte: sie muss ja nicht gleich zur Schere greifen, sie hätte auch einfach noch eine Stunde warten können, bis ich wieder da bin und es dann mit mir absprechen können.

Und ja: eigentlich soll der Pony schon noch ein bißchen mitwachsen um ins Gesamtbild der (irgendwann dann langen) Haare zu passen.

2

Hallo Alexa,

da hast du ja noch mal Glück gehabt! Bei der Kleinen von meiner Freundin hat das
neulich ihr Vater erledigt...

und der ist KEIN Friseur !!! Sieht aber gar nicht soooo schlecht aus#rofl

Lg Regina

3

Hallo

Einerseits verstehe ich dich.

Für Kinder ist es allerdings ätzend wenn die Haare im Gesicht hängen und sie nicht richtig schauen können.

LG

4


Das die Oma die Haare schneidet, finde ich jetzt auch nicht Ok.

Aber willst Du ihm einen Vorhang ins Gesicht wachsen lassen? Und soll er dann Haarspangen tragen? #augen

13

hihi, nein, mit Haarspangen wäre er wohl kaum einverstanden..:-D

Aber sie hätte ja ruhig noch eine Stunde warten können um sich mit mir zu besprechen, statt gleich zur Schere zu greifen...

19

mein großer liebt haarspangen und darf sie auch tragen, wenn er möchte. was ist daran zum augen rollen?#kratz

dem kleinen wachsen die haare nun in die augen und ich werde sie mit einer spange zurück halten, bis man sie zur seite schieben kann;-)

was ist denn schlimm an haarspangen?

5

Das Thema hat bei uns der Friseur ein für alle mal erledigt. Oma hatte sich auch an ihren Haaren vergriffen. Beim nächsten Friseurbesuch fiel das natürlich auf. Also: "Lass Oma nicht an deine Haare. Sag ihr, dass die nur Uwe schneiden darf."
Prompt hat sie das auch gemacht. Opa hat gebrüllt vor lachen und Oma hat betreten geguckt. #rofl

lg ivik

6

Hallo Alexa,

das ist nicht ok! Ich verstehe dich total, dass es dich aufregt, v.a. da rauskam, dass sie das wohl schon öfter gemacht hat ...

LG

7

Hätte sie ihm ein Pony geschnitten oder einem Mädchen, da würde ich ausflippen. Aber beim nachschneiden.. gut.. da sagt man: Lass das bitte und gut ists.

14

Ja, das dachte ich auch, aber leider hat sie überhaut nicht verstanden, dass da was falsch gelaufen ist und würde es beim nächsten Mal wohl wieder so machen. DAS ärgert mich einfach!

8

vielleicht solltet ihr euch noch mal in Ruhe unterhalten. Ich denke, dein Sohn ist in einem Alter, wo er durchaus sagen kann, wenn ihm etwas stört. Wer möchte denn die langen Haare? Er oder du? Wenn er sie wirklich von sich aus will, warum lässt er sich dann freiwillig die Haare von der Oma schneiden. Er ist doch kein Kleinkind mehr, dass alles willenlos über sich ergehen lässt.

15

Tja, da kennst du die Oma nicht. Die kann sehr resolut sein...

9

#augen

Wer keine Probleme hat....

"WIR sind gerade dabei seine Haare wachsen zu lassen".
Wie wärs wenn Du mal rauszufinden versuchst was dein Sohn möchte?

Ich hätte die Betreuung auch abgesagt. Selber Schuld

10

Also sorry, aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass die Ansichten von kleinen Kindern sekündlich wechseln können.

Bei uns war es z. B. so, dass meine Tochter unbedingt lange Haare haben wollte, obwohl ich einen kurzen Bob mit Pony bevorzugt hätte. Aber gut, es sind ihre Haare. Als sie merkte, dass es ziepelt, wollte sie sie wieder kurz. Und als sie kurz waren, heulte sie.

"Wir" haben jetzt einen Komprimiss gefunden: Etwas längerer Bob mit langem Pony, Spange rein und fertig. Ich denke, dass manchmal Mama eine Entscheidung treffen sollte.

11

...ER möchte lange Haare (wie sein Freund)...ICH schicke ihn daher nicht zum Friseur...WIR lassen also seine Haare wachsen...:-p

weitere Kommentare laden