Magen-Darm -- Nichts bleibt drin - Was tun???

Hallo zusammen,

mein Kleiner (3 1/2) hat seit letzter Nacht Magen-Darm-Grippe. Er hat Bauchschmerzen, erbricht und hat Durchfall.

Er behält gar nichts drin, nicht mal das Trinken :-(
Was können wir tun damit wenigstens das Trinken drin bleibt? Habt ihr einen Tip?

Beim Arzt waren wir heute schon mit ihm, wir haben Vomex verschrieben bekommen. Meinem Sohn Zäpfchen zu geben ist auch so ne Sache. Helfen die nur gegen die Übelkeit oder auch dafür, dass die Sachen drin bleiben die er zu sich nimmt? Er hat ja auch Durst und will immer trinken.

#danke und LG Sandra

1

Vomex hilft gegen Übelkeit und damit Erbrechen (Vomex-> Vomitus= lat. für Erbrechen)

Mein Tipp ist, sich Elektrolytlösung aus der Apotheke und so Milchfreie Trinknahrung (vergessen wies heißt, steht halt bei der Babynahrung) zu besorgen und das angewärmt in Minischlucken zu verabreichen.

3

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe ihm jetzt doch ein Zäpfchen gegeben. Die Lösung kenne ich, aber da fängt er sofort an zu würgen. Es ist da ganz schwierig ihm was zu geben.

LG Sandra

2

die zaepfchen helfen auch und vor allem gegen erbrechen.

fluessigkeit nur teeloeffelweise geben (so alle 10 min einen), ich weiss, ist schwierig, denn sie haben ja durst - aber mit den zaepfchen wird's dann schnell besser und man kann die abstaende verkuerzen.

wenn's besser geht, bisschen zwiback.

gegen durchfall helfen darmbakterien aus der apotheke (mindestens 10 tage, muss sich ja alles wieder normalisieren!)

gute besserung!
rosellina

4

Vielen Dank.

Das mit dem Trinken versuchen wir schon so. Zäpfchen hat er auch bekommen, aber kurz danach hatte er auch schon wieder Durchfall :-(

LG Sandra

5

Wenn er bis heut Abend nichts zu sich nehmen kann, würde ich nochmal zum Arzt/Krankenhaus gehen. Vielleicht kann man Vomex auch per Injektion geben.
Nicht, dass er an die Infusion muss... #zitter