Nach Wischen sieht man immer gleich Fußabdrücke auf dem Parkett

Hallo,

wie haben einen versiegelten Parkettboden. Nach dem Wischen habe ich allerdings immer Streifen und kurz danach sieht man wieder jeden Fußabdruck drauf (wir laufen strümpfig) :-[. Kennt ihr einen guten Trick oder ein Mittel bei dem ich später keine Abdrücke mehr habe? Hab schon keine Lust mehr zu putzen, da es eh für die #katze ist.

Lieben Gruß
knoedel77

1

Was nimmst du denn für einen Reiniger? Ich nehme meistens einen gewöhnlichen Allzweckreiniger (Mr. Proper oder den vom Aldi) und alle paar Wochen mal den teuren Spezialpfleger von Emsal für Parkettböden. Bei beiden Mitteln habe ich null Streifen. Auf Socken laufen ist nicht unbedingt gut, denn schwitzige Füße können auch Abdrücke hinterlassen. Habt ihr Haustiere? Wir haben z.B. Katzen und wenn die ein paar von ihren Körnchen ausm Katzenklo mit durchs Haus schleppen und die habe ich vor dem Wischen nicht richtig weggesaugt, dann hab ich auch Streifen. Saugen VOR dem Wischen ist ja sowieso oberstes Gebot ;-) Sonst kann man das Wischen auch direkt seinlassen.

LG Merline

2

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.megavitalshop.com/bilder/produkte-g/19052.jpg&imgrefurl=http://www.megavitalshop.com/cfm/artikel_detail.cfm%3Fcfid%3D538%26cftoken%3D88083%26f2%3D190520&usg=__1AqWeUAyeVzOAyEIXFaezv1yTh4=&h=400&w=179&sz=16&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=Cdh0eTy4uvf67M:&tbnh=124&tbnw=55&prev=/images%3Fq%3Demsal%2Bparkettpflege%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

3

Hallo,


Versuche es mal mit normalen Shampoo einfach einen Spritzer in dein Wischwasser geben und dann ganz normal deinen Boden wischen.

5

Super Tipp. Habs gestern gleich noch probiert und keine Streifen! Danke.

6

Hallo,

Keine Ursache.


lg tina

4

Guten morgen Knoedel,

ich denke mal, du hast wahrscheinlich zu viel Reinigungsmittel verwendet, auch das viel gepriesene Emsal und ähnliches kann manchmal kontraproduktiv sein. Ich würde die nächsten male nur mit klar Wasser wischen und vielen Möppen bzw. Aufnehmern, je nach dem was für ein System du hast und ganz wichtig immer nur nebelfeucht wischen.....

Ich nehme diesen Reiniger für meine Holzböden

http://www.hygi.de/dr_schnell_floortop_konzentrat,pd,6247.html

Liebe Grüße coonic