extrem wund (10 monate), grund???

hallo
meine kleine ist in letzter zeit 2 mal extrem wund gewesen bzw 1 mal ist sie es gerade.
ich rätsel gerade nach der ursache...
sie hat/bekommt unten gerad 2 zähne, dachte eigentlich es liegt daran aber im moment zweifel ich eher...
ist es vielleicht das essen?

bin am überlegen was sie neues gegessen haben könnte u was das ausgelöst haben kann u da fallen wir nur 2 sachen ein. was meint ihr, könnte eins davon der grund sein??

1. sie ißt alles an gemüse. karotten ausm glas hat sie ohne probleme gegessen u nun bin ich am selber kochen. nehm immer TK gemüse. meine mama hat aber karotten vom wochenmarkt geholt u für sie gekocht. könnte es sein das sie TK karotte verträgt aber keine frische vom markt?

2. sie ißt gerade nudeln in die hand. geb ihr dann das gemüse vorher per löffel u stell ihr dann ein paar nudeln hin. habe gestern u auch vorher schonmal bunte nudeln genommen. guck jetzt gerad mal auf die zutaten. da steht: hartweizengrieß, bei den roten 3% tomatenpulver, bei den grünen 2% spinatpulver. meint ihr es könnte daran liegen?

oder denkt ihr doch zähne??

es ist so schlimm, das es schon fast blutet. hab vom arzt ne spezielle wundsalbe bekommen, als sie das schonmal vor 10 tagen hatte.

danke

1

Hallo,

bei meinem Sohn war es das Obst
solange er Windeln trug konnte er auch kein Früchtetee trinken
oder amn hat wirklich sofort die Windeln gewechselt

bei meiner Tochter ist es so das sie wund wird wenn ich Äpfel esse

wurde ein Pilz ausgeschlossen?

wir haben ein Kamillebad gemacht und Linola fett gecremt

LG Manja

2

obst ist sie gerne u schon länger, war davon nie wund. das schließe ich aus.

trinken tut sie nur wasser. also auch ausgeschlossen.

ich war letzte woche montag bei keinem KA, weil es da zu voll war. sondern bei einem allgemeinarzt (wo meinen schwester arbeitet) u der hat nen pilz ausgeschlossen. sie hatte vor ca 1 monat einen pilz aber der ist weggegangen. das erste mal wund-sein vor 10-14 tagen ist mit der wundcreme aus der apotheke ja auch weggegangen...

sie tut mir so leid :-(

3

Hallo!
Ich würde die Windel so oft weglassen wie es nur geht.
Wenn Luft dran kommt heilt es am Besten.
LG

6

danke #liebdrueck werde ich tun

4

Es kann sein dass es auf eine Unverträglichkeit/Allergie hindeutet. Schon alleine eine andere Spritzmittelsorte auf dem Gemüse kann Allergien auslösen. Es ist große Dediktivarbeit dies herauszufinden...wenn du vom Bauchgefühl auf eine Allergie tippst..solltest du am besten wärend der Stillzeit auf die Verträglichkeit testen denn da kann dein Kind noch am ehesten mit einfachen und wenigen Lebensmitteln zurecht kommen und auch mal nur die Muttermilch trinken wenns hart auf hart kommt. Diesbezüglich kannst du mich gerne nochmal anschreiben wie man am besten testet-ist ein bisschen komplizierter.

Aber es können auch einfach nur die Zähne sein..

..oder vielleicht hast du die Windel nicht so oft gewechselt wie sonst?!

Am besten hilft bei einem Wunden Po bei uns folgendes:

*baden und gut mit klarem Wasser abspülen

*danach den Windelberreich sehr gut trocknen und danach nochmal föhnen

*Puder von Penaten auf den Windelbereich verteilen..sollte es zu Rückständen kommen diese mit dem Handtuch wegwischen

*zum Shcluss auf die Stark betroffenen Stellen Panthenolcreme von Penaten oder Wund- und Heilsalbe von Bepanthen auftragen

*öfter mal die Windel weglassen

5

danke für die tipps #liebdrueck

ich hab mit 6 monaten aufgehört zu stillen. also kommen wir damit nicht weiter... :-(

allergien hat bei mir in der familie u auch bei meinem mann keiner! also denke ich, ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr groß.
ich achte sehr dadrauf was sie isst und trinkt usw. bin da etwas penibel/vorsichtig.
also ist es mit dem gemüse nicht ausgeschlossen, ok. danke. werde damit vorsichtig sein. bei TK gemüse ist nie was passiert.
ich wickel sie jetzt öfter, ok.
wir haben wie gesagt so ne gute wundsalbe aus der apotheke auf rezept bekommen, denke das ist eine Gute.

ich lass die windel nachher mal ab. schone sauerei aber wenns hilft #schein

7

ja dann gehe erstmal davon aus dass es an den zähnen liegt. wenns anhält kannst du dir ja immernoch den kopf über allergien zerbrechen. ;-)

die windel würd ich erst weglassen wenn dein baby grade zuvor in die windel gemacht hat :-D

weitere Kommentare laden