Akupunktur-Welche Nadel ist denn nun wofür??

Guten morgen ihr Lieben!

Ich bin grad etwas verwirrt... Habe jetzt drei Akupuntursitzungen hinter mir, die ersten beiden nur Nadeln im Bein, die dritte Sitzung kam die Nadel im kleinen Zeh dazu und nächste Woche zusätzlich eine in der Daumenbeuge... Welche Nadel ist denn jetzt wofür gut??? Mal liest man so und mal so... Geburtsvorbereitung und Erleichterung ist klar, aber wofür sind die im kleinen Zeh und in der Daumenbeuge denn nun genau??

Steffi mit Emily Sophie inside ET-8

1

das sind ALLES Punkte, die für die Geburt förderlich sind und aufs Gewebe wirken sollen, -- man haut nur am Anfang nicht gleich aus allen Trompeten, sondern fängt einfach mit ein paar Punkten an und steigert --

also was neues, oder ein anderer Bezugspunkt wird nicht akkupunktiert, sondern eben einfach nur "ein" weiterer mehr ... -- hm war das jetzt verständlich? -- so hats mir meine Hebi damals erklärt....


lg
tanja

2

ja jetzt weiß ich bescheid! :-p Dankeschön!!

3

Meine Hebamme meinte bei der letzten Akkupunktursitzung, dass die in Beinen, bzw. Zehen für die Abführung des Darmes sind...damit alles gut abgeht und reinigt vor der Geburt...#schein