Wusstet Ihr das....Giftige Lebensmittel für Kinder...Bin geschockt!

Hallo,

Muskatnuss zum Beispiel wusste ich ja, aber diese hier.

Lest mal bitte.

Grüne Bohnen
Sie sind nahrhaft und lecker, allerdings nur gekocht. Roh können schon fünf bis sechs Bohnen für Kinder tödlich sein, weil sie das Gift Phasin enthalten, das zu schweren Magenblutungen führt. Erst durch Erhitzen wird es unschädlich.

Bittermandeln
Gekocht verfeinern sie Salate oder Gebäck; roh sind sie allerdings lebensgefährlich, weil ihre Bestandteile im Magen zu hochgiftiger Blausäure umgewandelt werden. Für Kinder sind schon fünf bis zehn Mandeln tödlich, Erwachsene überleben 50 Stück nicht.

Muskatnuss
Sie ist in winzigen Mengen ein beliebtes Gewürzmittel. Aber schon ab ca. vier Gramm wirkt die Frucht wie eine Droge, löst Halluzinationen, Übelkeit oder gar Bewusstlosigkeit aus. Schon eine halbe Muskatnuss kann ein Kind töten.


Wahnsinn, oder. Man lernt NIE aus.

Schönen Abend noch,
jg

1

Wow , da bin ich Baff und : gut zu Wissen!

Danke dir fürs einstellen!

2

Bitte. Ja, ich bins auch. Vor Allem von den Bohnen. Hätte ich nicht gedacht.


Schönen Abend noch,
jg

3

Also ich bin etwas verwirrt. Bittermandel ist doch hier hauptsächlich als Aroma zu bekommen und Blausäure verflüchtigt sich durch backen oder kochen! Als Frucht essen wir doch die Süßmandel (ohne Blausäure) oder bin ich da falsch informiert?

Und grüne Bohnen habe ich auch noch nie roh gegessen, Kartoffeln esse ich ja auch nicht roh! Und 4 (!!!) g Muskatnuss würde ich auch nie im Leben runter bekommen, du?

4

#pro Eben! Extrawissen...mag ja sein...aber eigentlich recht nutzlos... im kleinkindforum... niemand käme auf die Idee einem Kind was davon vorzusetzen in diesen Mengen auf diese Art und Weise....

6

Das stimmt! Allerdings kann ein Kind zb mal an rohe Bohnen rankommen (zb wenn sie unten in einem Gemüsekorb stehen) und Muskatnuss , ein dummer zufall , die Packe fällt herunter ohne das mans merkt , wer hat zuerst gesehen? das Kind


ich weiß , nicht sehr Realistisch , aber Möglich , denn es kommen ja immerhin auch genug Kinder ins KH die Reinigungsmittel getrunken haben - würd ich auch nicht Trinken!


Grüßle

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja, alles kann tödlich sein, wenn es in einer Überdosis eingeommen wird! Sogar Wasser! Als Kind habe ich öfters im Garten meiner Eltern die grünen Bohnen geöffnet und gefuttert, aber wahrscheinlich nur 1 oder 2, sonst würde ich ja jetzt nicht hier sitzen :-p ! Die Bittermandeln haben auch große Verwendung in der alternativen Krebstherapie, sie beinhalten das Vit. B17, auch unter Laetril oder Amygdalin bekannt! Allerdings hören das die Schulmediziner nicht so gern! Die Therapien sind allerdings so teuer, dass sich ein Normalsterblicher diese garnicht leisten könnte!

LG Andrea

8

Ja, das habe ich gewusst.

Aber bitte!?

Wie schmecken rohe grüne Bohnen:-p
Welches Kind mag rohe Bohnen.

Und hast Du schon mal 4Gramm Muskatnuss gegessen???
Baaaahhhh, kriegt man eh nicht runtergeschluckt.
(In wilden Teenagerzeiten habe ich das mal versucht. Ich weiss man soll das nicht, ist ganz schlimm! Aber es geht auch nicht!)

Bittermandel gibt es so gar nicht im Handel zu kaufen.

13

Also ich hab das auch schon gewusst, ist jetzt nix neues find ich...;-)

15

Hallo,

Also, das weiß doch wohl jeder, das diese Nahrungsmittel giftig sind, ist doch Allgemeinbildung.

Gruß



16

hi,

ich wusste das auch...

18

Hallo,
ich wusste es noch nicht, auch wenn das wohl jeder weiß, und freue mich jetzt noch etwas dazu gelernt zu haben. danke und lg

19

Das ist eigentlich alles bekannt ... Ich bspw. wusste nicht, dass bestimmte Gemüse in geringen Mengen Nikotin enthalten ... z. B. die Aubergine. Der Gehalt ist zwar natürlich nicht mit Zigaretten etc. zu vergleichen, aber immerhin

VG
B