Wann Anmeldung / Vorsprache im Krankenhaus mit SS-Diabetes?

hallo liebe mitschwangeren,

wann sollte man sich im krankenhaus anmelden bzw. bei mir wurde schwangerschaftsdiabetes festgestellt.


vielen dank im voraus

lg

1

normalerweise geht man erstmal zur ernährugnsberatung in einer spezialpraxis und wird dann weiter vom FA beobachtet und wenn alle werte stimmen, dann gehts eigentlich vorher gar nicht ins KH --- wenn vielleicht gegen ende die werte schlechter werden, wird dein FA dich überweisen ...

lg
tanja

6

ich geh davon aus das sie meint, wann sie sich zwecks entbindungsanmeldung anmelden soll....

2

Ruf einfach mal an und frag nach, unsere machen das immer so 4 Wochen vorher. Hab auch SS-Diabetes und war gestern zur Anmeldung/Vorgespräch. Ändert sich ja nichts durch die SS-Diabetes, allerdings meinte der Arzt, dass er mich spätestens eine Woche über Termin stationär aufnehmen würde zur regelmäßigen Kontrolle.

LG Melli mit Jannik inside, 37. SSW #huepf

3

Hallo,

bei uns soll man so um die 32. ssw anrufen um dann zu Beginn des Muschu einen Termin zu bekommen. Hat mit der Diabetes aber nix zu tun. Das kannst du denen dann ja sagen. Deshalb musst du nicht früher hin.

LG

4

Bei uns soll man sich in der 36 SSW im Krankenhaus zur Geburt anmelden.

Das eine KH hat eine Hebammensprechstunde wo man einen termin bekommt, den sollte man früh genug schon vereinbaren.
Das andere KH hat keine feste Sprechstunde sondern man soll vorher kurz anrufen ob man vorbeikommen kann zur Anmeldung (damit die Hebi auch zeit hat).

Mit der Diabetes weiß ich nicht, ob man da früher hin muss.
Im Zweifelsfall würd ich einfach mal in Deinem Wunsch-KH anrufen und nachfragen. Die könnens Dir ganz genau sagen.

Gruß Janine

5

mir wurde angeraten das 8 Wochen vor dem ET zu tun. Und so hab ich es auch gemacht....

7

Also ich habe mich 6 Wochen vorher angemeldet. Ich muss wg. der SS-Diabetes spätestens am ET ins KH zur Einleitung.

Ist aber in jedem KH etwas unterschiedlich.

LG