Duscherlebnis. Schleimabgang, was war das???bissel eklig :o)

Hallo ihr Lieben,

der Betreff wirft sicher viele ????? in den Raum.
Bitte entschuldigt meine Offenheit.

Also ich war eben duschen und habe mich rasiert und so weiter ;-). Dann saß ich in der Dusche und merkte wie mein Bauch immer härter wurde. Auf einmal schaue ich nach rechts auf den Duschboden (5cm Wasserhöhe) und da schwimmt im Wasser jede Menge "Schleim". Sorry schrieb ja bissel eklig. Und der Schleim war so zäh, er klebte sogar auf dem Duschboden. Der Schleim ließ sich lang ziehen *ekel urbini*. Er war weiß und durchsichtig. Also beides.

Jetzt frage ich mich was war das?
Ich hatte das noch NIE. Nicht vor und nicht während der SS. Auch nicht bei meiner ersten SS.

Am Montag 15.03. ist Einleitung. Der MuMu ist fingerkuppendurchlässig und der GMH war am Dienstag nur noch 1cm lang. Nach dem ich von Montag - Dienstag Wehen hatte, hat er sich um 1,5cm verkürzt. GMH war am Freitag noch bei 2,5cm.

War das jetzt ein Zeichen das es bald los geht? Kennt ihr das?

LG bowh mit Kamikaze Ben (bald 4J.) und Zoé inside 37.SSW

1

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schleimpropf war?!
Allerdings muss das nichts heißen, bei manchen dauert es dann nur noch ein paar tage bis zur geburt, bei anderen dauert es noch 2-3 Wochen oder mehr.

LG Janine 37. SSW

2

Das hatte ich auch erst gedacht. Aber ist am Schleimpfropf nicht immer Blut mit dran?

Naja spätestens Montag oder Dienstag geht es eh los, bzw. ist meine Kleine dann da. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem ob das der SP war.

4

Nein es KANN Blut dabei sein, muss aber nicht also vermute ich das mal.
Dann wünsch ich dir viel Glück für nächste Woche! Wünschte ich hätte meinen Kleinen auch bald auf dem Arm... :-p

weiteren Kommentar laden
3

klingt nach schleimpfropf

nicht jede frau "zeichnet" ... also nicht immer is blut mit dabei!

meiner löst sich auch täglich stück für stück seit 1-2 wochen #augen ...


lg, carina

5

Also kann es schon der SP gewesen sein.

Deiner hat sich schon in der 34.SSW Teil-gelöst?

Naja vielleicht geht es ja bei mir von alleine vor Montag los. :-) Dann brauch ich keine Einleitung mehr.
Ich habe jetzt auch ein wenig Unterleibsschmerzen. :-)

9

nicht der ganze .... da geht immer mal wieder was ab

der bildet sich ja ständig nach!!!

und sagt eigentlich gar nix drüber aus ob es losgeht oder nicht!

bei vielen geht der in einem ab ... is seeeeeehr sehr sehr viel!!!! und dann dauerts meist auch noch bis ET oder drüber

andere verlieren den teilweise und es geht vor ET los.

usw usw ....

also sagt eigentlich wirklich nix drüber aus obs losgeht oder nicht!

lg, carina

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Also als bei mir vor 12 Tagen die Fruchtblase geplatzt ist, kam da auch so weißes dickes Schleimzeugs mit sah auch bischen aus wie so diese " Haut" die bei Eiern dran ist:-D
Weiß nicht ob das von der Fruchtblase war oder dieser Schleimpfropf#kratz
Sah zumindest eckelhaft aus#schein

LG
Julia

8

Ja genau so sah das aus!!! :-)

Wie das Leben im Ei.

15

Habe allerdings danach keine Wehen bekommen obwohl das Wasser echt schnell und viel lief, hatte aber eh KS wegen BEL und hatte bis dahin nach dem platzen der Blase bis zur OP (ca. 1,5-2Std) noch keine Wehen bekommen auch keine leichten.

10

Also ich habe damals einen Schwall klarer Flüssigkeit nach dem Duschen verloren, wir sind ins KH weil ich dachte das war Fruchtwasser. Naja, die FB war völlig intakt aber der Schleimprof fehlte. Die Hebamme und die Ärztin im KH erklärten mir dann, dass die wenigstens Frauen zeichnen und der Schleipropf in allen möglichen Variationen abgeht, flüssig oder zäh, gelb oder weiß, mit Blut oder ohne.........

Jedenfalls habe ich den am 21.11. gegen 19 Uhr verloren und am 23.11. ist sie um 7:50 Uhr geboren worden ;-)

12

Ui dann kann ich ja noch hoffen, das ich meine Püppi ohne Einleitung bekomme. :-) Wir wollten ja am Sonntag selber einleiten. :-) Bzw. sollten sogar, hat uns die Ärztin verschrieben. :-)

13

Trink Kaffee mit Zimt. Das haben mir die Hebamme und Ärztin im KH empfohlen, 8 Tassen Kaffe mit jeweils 1 TL Zimt in 24 Stunden.

weitere Kommentare laden