Brot vom Lidl?!!

Hallo!

Sag mal weiss einer von euch wie das mti der Brotlieferung beim Lidl abläuft?

Ich habe jez schon ein paarmal Brot der feucht ist bekommen.Also wie wenn man sein Brot einfriert und dann wieder auftaut und in der Packung dabei lässt.An den Rändern ists feucht und schon etwas eklig..manchmal sind auch ein paar scheiben ganz durchgefeuchtet.

Frieren die das ein?Oder passierts bei den Temperaturen?
Habt ihr sowas auch gehabt?

lg jessie

1

Hallo!

Ich nehme mal an, daß die Brote noch warm in die Plastiktüte verpackt werden, daher das Kondenswasser.

LG
Kimmy

2

Wenn das passiert, dann ist das Brot beim Verpacken noch sehr frisch und heiß. Wenn es in diesem Zustand verpackt wird, bildet sich Kondenswasser.

3

Hallo Jessie,

das Brot ist von einer großen deutschen Bäckerei.

Die verpacken das morgens noch warm und durch die Kälte bildet sich die Nässe.
Das Brot ist halt zu frisch..

Aber du hast das derzeit fast überall, nicht nur Lidl.
Ich gehe in der Zeit dann zum Bäcker. Da fällt der Transport und der Temperaturunterschied weg. ;-)

LG
Rehlein

4

#aha
achso!ich dachte es wurde eingefroren oder so...früher wars nicht so oder ist mir nicht aufgefallen...


#danke

5

Deshalb packe ich das Brot 1. in eine andere Tüte, um es einzufrieren und 2. nehme ich es nach dem Einfrieren sofort aus der Tüte, mache alles Eis ab und tau es dann erst auf.
Ist aber nicht nur bei Lidl so.

LEG
Peffi

6

Lies den Beitrag einfach noch mal in Ruhe durch :)

12

Sorry, aber für Deinen Beitrag scheine ich zu blond oder zu alt zu sein.......
kapier ich nicht.....
Was hab ich denn jetzt für Dich so falsches geschrieben ?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Jessie,

nein, hatte ich noch nicht und ich muss aber auch sagen, dass ich schon jahrelang NUR NOCH Brot im Fachgeschäft; sprich, in der Bäckerei, kaufe. Denn das "Fabrik"-GROß(!)bäckereienbrot schmeckt mir einfach irgendwie nicht. OK, ist zwar um einiges teurer in der Bäckerei als im Supermarkt, schmeckt aber dafür viel, viel besser!

Aber auch früher, als ich noch "Fabrik"brot gekauft habe, habe ich sowas nicht erlebt und es kam nicht vor.

Aber so, wie du das beschreibst, liegt das wohl de facto an den Temperaturen. Und so, wie du "dein" Brot beschreibst - das ist ja wirklich echt eklig! #schock#zitter Also ich würde das wirklich nicht essen wollen! #contra#contra



Gruß

8

Hallo,

das Brot kommt morgens meist noch warm in der Filiale an und wird verräumt. Durch die Wärme kann sich Wasser bilden an der Folie.


LG manilinchen

9

eine recht preisgünstige alternative zum bäcker übrigens ist hier kaufland, die backen frisch, das brot ist nur so lange in der tüte, wie du es willst, weil du es selbst rein steckst, und es schmeckt nicht schlecht. mir allemal besser als das von lidl zB....

lg, esk

10

Besonders lecker ist da das Krustenbrot #mampf

11

Huhu,

das Brot im Regal kommt jeden Tag frisch. Der Fahrer bringt die Ware, bei uns stand es immer vor der Fiale in einem Extracointer aber wir haben auch eine alte Fiale. Bei den neuen, stellen die Fahrer das im lager unter.
Es wird jeden Morgen das Brot vom Vortag entfernt und es ist von Kamps.

Also nichts mit einfrieren oder so. Es könnte daran liegen das es vom Wetter kommt oder das es dort zu kalt ist, bei den Minusgraden. Sonst wüsste ich es nicht.

Frag beim Fialleiter nach.

LG Netti