Malm-Kommoden von IKEA

Unsere halbe Wohnung besteht aus den Dingern. Wie habt Ihr die kindersicher gemacht? Nachdem zwischen den Schubladen ja keine Zwischenböden vorhanden sind, kann man diese "runterdrück-Riegel" vergessen, weil man das Gegenstück nirgends festmachen kann. Jetzt haben wir solche Silikon-Bänder dran, die aber ständig kaputt sind, weil Malm so scharfe Kanten hat.

Ideen? Danke im Voraus,
Andrea

1

Hallo,

funktioniert sowas vielleicht?

http://www.amazon.de/reer-7307-Schrank-und-Schubladensicherung/dp/B00133HBJQ

Ansonsten gibt es ja die unhübsche Variante mit Klettbändern, die sind etwas stabiler.

LG
Superschatz

2

Das sieht doch gut (nicht wirklich, aber praktikabel) aus. Ächz, ich brauch 20 von den Teilen...

3

Bin ich zu doof, das mit den zwischenbaenden kapiere ich nicht...

Wir habenn uberall Patrull sicherungen und es klappt ja prima

4

moin,

wieso sollen die "runterdrück-riegel" nicht gehen? man kann sie doch um 90°grad drehen und an der seite befestigen, anstatt oben ;-). so hab ich das auch bei den schubladen gemacht, wo der akku-bohrer nur seitlich paßt.


Viel spaß beim anbringen :-p

LG bettina

5

An der Seite haben meine Schubladen Seitenwände...