Was haltet ihr von Babypartys?

guten morgen
wollte mal eure meinung zu obigen thema hören. ich selbst bin eigentlich kein fan von diesen dingen, die aus den USA hier herüber schwappen (valentinstag, halloween usw...) aber ich muss sagen auf so eine babyparty hätte ich echt lust. find das irgendwie witzig.

macht ihr sowas? wer muss/sollte das organisieren (zB patin des babys? beste freundin? ich selbst?)
wenn man das selbst ins leben ruft kommt das doch irgendwie doof oder?

und was genau wird an diesen partys gemacht? wie würdet ihr sie gestalten? stelle mir das so vor: lauter weiber einladen, sekt trinken (natürlich alkoholfrei), spiele machen rund ums baby (?), quatschen usw...

noch mehr ideen?

freu mich auf antworten

Liebe Grüße

1

Ich war in den USA mal bei so einer Party und hatte das Gefühl, es geht nur ums schenken. Deshalb fühl ich mich ein bisschen doof so etwas zu organisieren, kommt ein bisschen so rüber wie: Schenkt mir mal was.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön alle Mädels noch mal zu sehen, bevor die Lütte auf der Welt ist denn dann wird man vielleicht nicht mehr soooo viel Zeit haben. Bin mal gespannt was für Ideen hier noch kommen, auf ein paar lustige Spiele hätte ich schon Lust und wenn ich es nicht organisiere sondern z.B. meine Schwester, dann sehe ich beim Thema Geschenke auch nicht so das Problem.

Werden da nur Frauen eingeladen? Auf der Babyshower wo ich war waren auch Männer...

Lg

2

ja das finde ich nämlich auch. aber man kann ja sowas auch ohne geschenke machen. wir haben eh fast alles schon :-)
ich glaub ich würde dazu aber nur frauen einladen. männer würden doch nur irgendwie stören. ohne sie kann man besser über den ganzen babyquatsch reden, lustige spiele machen usw...

3

Huhu,

ich bin da das Gegenteil *g* ich liebe vieles was von dort nach hier schwappt ( was wäre ich ohne meinen BBQ *g*) und finde es witzig wievieles von hier nach da schwappt. So ist das eben auf einer Welt die immer kleiner wird.

Aber, diese Babypartys sind irgendwie nix für mich *g*, was aber in erster Linie daran liegt das ich kein Partyfreak bin.

Ansonsten...ists doch eine schöne Idee alle nochmal zu sehen bevor es richtig "ernst" wird.

lg

Andrea

4

hi,
also ich kenn nur sog. "pinkelpartys".

die werden aber erst NACH der geburt gemacht..... es wird halt die geburt des kindes begossen :-) manche männer veranstalten das bewußt, wenn frau noch im KH ist (da hat sie keine arbeit damit und ruhe m. dem kind) und wieder andere warten, bis frau mit kind zu hause is und lassen dann ne party steigen.

dieses vorher mit freundinnen treffen und ne babyparty machen...das find ich seltsam, ganz ehrlich gesagt. - was feier ich denn da??! außerdem: ich glaub zum schluß hin is mir einfach auch nich mehr so nach party #schein

aber wenn dirs spaß macht, dann google doch auch mal bissl. - findeste bestimmt viele anregungen!! im großen www ;-)

lg hoffnung!

5

ja also wenn würd ich es jetzt bald machen. also april.
mein mann macht auf jedenfall diese pinkelparty. aber das soll er mal schön allein machen. wenn ich aus den KH komme will ich erstmal meine ruhe und traute 3samkeit :-)

naja, was feiert man... ich würde es so sehen: mädelsnachmittag/abend, einfach nochmal die letzten tage ohne kind "genießen" und die schwangerschaft begießen. bei uns würd es sich halt anbieten weil wir zu viert schwanger sind gerade ;-) wäre also nicht nur für mich eine schöne idee...

6

achso!!! na dann sieht die sache auch schon wieder anders aus!!! - da macht doch euren mädelsabend. ob ihr das nun babyparty nennt oder wie auch immer...aber wenn jetzt einige hier mit-schwanger wären, fänd ich so nen abend auch cool!!! - man hat sich ja soooo viel zu erzählen #schein ............ :-)

viel spaß dabei!!

lg hoffnung

7

Also, eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von solchen Sachen aus den USA. Aber diese Babyshower finde ich schon klasse. Mir geht es weniger darum, dass ich beschenkt werde, sondern eher darum, dass ich nochmal mit meinen Freundinnen und auch mit meiner Ma und Schwiemu zusammen bin und einen netten Nachmittag oder Abend verbringe.
Sinn der Babyshower soll ja auch sein, dass man sich für die Schwanger freut und sich vor allen Dingen auch auf das Baby freut. Das soll ja mit diesen Parties gezeigt werden.
Ich habe im Inet gelesen, dass es ziemlich egal ist, wer so eine Party organisiert. Von meiner besten Freundin wurde es mir sozusagen "verboten" die Party zu organisieren. Das übernimmt sie. Weiß auch nicht so genau, wann die Party statt finden wird. Wird halt eine Überraschung.

8

hey

also wir machen das so - das mein freund sich mit den besten und engsten freunden nach der geburt (wenn ich noch im KH bin) zu hause mal trifft und einen trinkt! dann hoffe ich das alles wieder sauber ist wenn wir heim kommen!!!! #rofl
ich möchte keine party wenn ich nach meinem KS nach hause komme.... ich möchte da meine ruhe ;-) und will mich erstmal an das neue leben gewöhnen....
ich werde mich mit meinen mädels auch mal treffen aber erst etwas später nach ET ;-) nicht gleich nach ET und auch nicht zuvor....

lg #klee

9

Finde ich daneben. Ich lade meine Freunde nicht ein, um Geschenke abzugreifen.

11

#kratz das ist ja auch nicht die intension dahinter...

17

Sondern? Es heißt übrigens "Intention".

10

Ich versteh den Sinn dieser Party nicht. Treffe mich doch auch so mit Freundinnen und Familie... Man schenkt einem vorher, zwischendurch und nachher was. Nee, also für mich ist das nichts. Sieht so gekünstelt aus und als ob man auf die Geschenke geil ist.

12

wie schon gesagt sind geschenke ja kein MUSS und da ich eh alles habe würde es auch wenn eine "party" ohne geschenke werden.... ;-)

18

Hmm, aber wenn es nichts mit Babysachen zu tun hat, dann ist es ein ganz normales Beisammensitzen mit Freunden/Familie und keine Babyparty mehr. ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Meine Cousine hat so eine Babyparty selber für sich organisiert. War ganz nett, obwohl ich sowas auch nicht bräuchte.
Wir haben ein paar Spielchen gemacht (sich gegenseitig mit Gläschen füttern, Windeln wechseln, etc) und viel gegessen und geschnattert. Was Frauen eben so tun, wenn sie unter sich sind.

;-)

14

Hallo!

Ich war nie auf so einer Party und werd auch auf keine gehen #schein
Sowas mag ich nicht...
Keine Ahnung was man da so tut? #kratz
Ich kann gut ohne Leben #freu



lg