Hat jemand Erfahrung mit Kaiser Natron?

Hallo,

Ich bin heute bei 25+2 und habe seit dem ersten Tag der SS Sodbrennen. Also schon lange. #aerger Und ich probiere immer noch die verschiedenen Mittel, denn NICHTS hilft. (Vor allem die Hausmittel nicht, von Milch und Haferflocken wird´s ganz und gar erst recht schlimm)

Die letzten Wochen ist es auch konstant schlimmer geworden, sonst hatte ich wenigstens Nachts Ruhe.
Heut hab ich mir im Rossmann Kaiser Natron besorgt. Meine anderen Tabletten gab´s nicht.
Darf ich die in der SS überhaupt nehmen?

Und wenn ja, muss ich die Tabletten Schlucken/Lutschen/Kauen oder in Wasser auflösen? Werd aus der Packung nicht so richtig schlau.

#danke für die Antworten

Nina mit Krümeline 25+2

1

Hallo Nina,

ich hatte in meinen beiden SSen auch Probleme mit Sodbrennen und habe mir Bullrich Salz geholt. Das ist ja im Prinzip das gleiche wie Kaiser Natron. Ich habe es immer nach Bedarf genommen und das war auch mit Absprache des FA in Ordnung.
Wünsche Dir alles Gute.

LG Kinasternchen

2

Hallo,
also ich hatte immer das Pulver, da hab ich mir 1 TL in ein GLas Wasser aufgelöst. Es schmeckt eklig nur einmal, deshalb würde ich sagen, schluck die Tabletten. Gegen Ende hilft es aber auch nimmer viel.
Du darfst während der SS aber Renni nehmen.

3

Hallo Nina,

bin auch sehr lange schon Sodbrennen geplagt, aber auch schon vor der Schwangerschaft...

Kann es sein, dass Dein Baby vielleicht in BEL liegt ? Könnte ein hinweis sein, dass Du es so lange schon hast...

Natron schmeckt nicht gerade wunderbar, aber es hilft !

Was ich immer nehme ist Maaloxan aus der Apotheke. Das sind Kautabletten und die schmecken irgendwie Neutral, also nicht wirklich ne Geschmacksrichtung, etwa so wie Zraubenzucker nur härter zu kauen. Die kannst Du auch nehmen dierekt beim zu Bett gehen, dann kannst Du wenigstens einschlafen ...

Lg Nordseeengel 37.SSW