Kupferspirale wann wieder empfängnis bereit

Hallo ihr lieben,

ich hab das forum durchstöbert, finde aber nichts.
Wir sind im 4ten ÜZ, bin aber jetzt erst hier angemeldet, und wir probieren es jetzt mal mit dem zykluskalender.
So wie meine überschrift schon sagt, habt ihr erfahrung, ab wann man nach entfernen der spirale (kupferspirale bei mir), wieder empfängnis bereit ist?
Ich weiß das es anscheinend ein wenig dauert bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut.


grüße anu

1

?? Wer erzählt denn sowas??

Falls Du nicht vorher Probleme mit der GMS hattest, bist Du ab sofort empängnisbereit. Es werden sogar Frauen mit Spirale schwanger.

Bin selbst Ex-Spiralistin und mein FA ist hochzufrieden mit dem Aufbau.

2

Dank für die antwort ;)

3

Hallo anua,

ich hatte auch vorher eine Kupferspirale. Mein Arzt hat mir gesagt es kann sofort losgehen. Der Körper braucht sich nicht erholen. Das ist bei einer Hormonspirale anders.
Nur in dem Zyklus wo du die Spirale raus bekommen hast klappt es meist nicht, weil die Gebärmutterschleimhaut durch das entfernen manchmal leicht Beschädigt wird.
Danach ist aber alles wieder normal.
Ich habe in meinem letzten Zyklus meine Spirale raus bekommen und wir sind nun sozusagen in unserem 1 richtigem ÜZ. Mal gucken wie es wird.

LG sunny

weitere Kommentare laden