Rasiert ihr euren Babies auch den Kopf?

Huhu,

und rasiert ihr euren Babies auch den Kopf? Natürlich damit die Haare gleichmäßiger wachsen!
Genau das hat nämlich die Freundin einer Freundin heute gemacht...krieg mich gar nicht mehr ein, find das irgendwie...nun ja krank.
Und das war doch tatsächlich mit ihrer Hebamme abgesprochen?!?#schock Meine Freundin hat besagter Person zum Glück gesagt dass, wenn noch After Shave drauf kommt, sie ein Problem mit ihr kriegen würde. Sie hatte wohl sowas angedeutet, weil der Kleine, übrigens 6 Monate alt, sich wohl an den Stoppeln und so stört.
Armer kleiner Mann!!!#schmoll

LG Steffi (die sich über jedes einzelne Haar ihrer Maus freut)

1

no way!!!

#klatsch

2

kennen das nur von südländern, die machen das...

4

Hab ich noch nie gesehn...Sachen gibts...

3

Neeee aber eine Freundin von mir ist, wie nennt man das heute - Stylistin. Sie meinte auch zu mir, dass man das wohl bei Babys macht damit die Haare später schöner nachwachsen.

Also mir hat damals keiner den Kopf rasiert und ich hab auch schöne Haare. :-p

32

lol na zu der moechte ich nicht zum haare schneiden gehen!!!!!!

Wer sagt denn das die spaeter schoener wachsen??? Ich bin auch friseurin und wuerde nie daran denken meinem sohn den kopf zu rasieren!!!!! Also neeeee, es ist schon geplant von mutter natur das sie anfang weiche haare haben, wenn man es rasiert wird es eh nur stoppeliger und unangenehm fuer die kleinen maeuse!!!!

ach neeeeeee

33

ja das finde ich komisch. gerade als friseurin muss man das doch wissen. #kratz

weiteren Kommentar laden
5

#schock#schock#schock

6

Ich habs zwar selber nicht gemacht, aber es gibt Kulturen da ist das sehr wohl üblich.

7

ich kenne niemanden, der auf so eine idee gekommen ist.

11

meinen kleine 18 monate mussten wegen ner hauttransplatation alle haar abrasiert werden da pfand ich schon schlimm und das war vor 14 tagen nun sieht man schon solangsam seine haare wieder. also ich würde sowas nie machen wenn es nicht notwenig wäre....

15

naja, aber das war eben eine notwendigkeit, ist doch klar, dann muß es so sein.

aber sie wachsen wieder :-)

weitere Kommentare laden
8

für was ändert an der haar struktur doch nicht, der hebi würd ich mal was erzählen,.

9

Kenne das uch von Südländern. Find ich eigentlich ne gute Sache. Könnte mir schon vorstellen, dass das Haar fester und gleichmäßiger nachwächst. Aber es sieht selten bescheiden aus, deshalb mache ich es nicht!
Verstehe nur nicht, warum Deine Freundin sich ihrer Hebamme gegenüber nicht durchsetzt wenn sie es anscheind nicht wollte......

12

Erklär mir mal, wie es kommen kann, dass wenn man die Haare abrasiert sie fester nachwachsen?

ist doch auch nur ein Mythos, das die Haare bei Erwachsenen schneller wachsen, wenn man die Spitzen schneidet...
was haben die Spitzen mit der Haarwurzel zu tun?

14

Nee es war die Freundin einer Freundin. :-) Bißchen kompliziert, kenne sie also nur über Ecken und die Mama des Kleinen wollte es ja so, nur bei dem Thema After Shave hat die "Nicht-Mama" sich eingemischt.

weitere Kommentare laden
10

der arme kleine :(