Namensfrage - Mädchen

Guten Morgen zusammen

Mein Mann und ich können uns überhaupt nicht entscheiden.....

Könnt ihr mal abstimmen, für welchen Namen ihr seit?

Alicia (Topfavorit meines Mannes)
Leandra (ebenfalls Vorschlag meines Mannes)

Lena (Mein Topfavorit)
Elena (Kompromiss zu Lena...., da Lena für meinen Mann zu kurz)
Noemi (ebenfalls Vorschlag von mir)

Wir haben bereits eine LAURA...

Danke und Gruss
Mala

1

Ich finde Lena schön

Lg Tanja

2

Guten Morgen!

Also ich würde Lena nehmen, sind ja auch, wie Laura, zwei Silben! Also im Prinzip gleich lang vom Klang her.

Alternativ sonst Elena.

Liebe Grüße
Simone

3

Hey,
ich find Alicia sehr schön, oder, unsere Maus heißt Leana. Wäre das was für euch?
LG Silke und Leana#verliebt

4

Hallo!

Ich schlage Helena vor ;-)
Alicia finde ich nur gut wenn es nicht Alischa gesprochen wird sondern Alißia.

Ich mag das DR in Leandra nicht. Vielleicht lieber Linda? Finde den viel hübscher.

Von Deinen genannten gefällt mir Noemi gar nicht und den finde ich auch nicht passend zu Laura.

Also:

Laura & Alicia (wenn Alißia gesprochen)
Laura & Linda
Laura & Helena

LG Niki mit Helena #blume

5

Hallo,

ich schreib dir mal meine Reihenfolge auf:

Elena - super schön
Leandra - klingt edel
Lena - zu "einfach"
Alicia - Aussprache unklar und schwierig zu sprechen, schreiben
Noemi - zu ausgefallen zu Laura, finde ich

Aber eigentlich sind alle Namen schön. Vielleicht wollt ihr sie ja mit ins KKH nehmen und dann entscheiden, wenn die Kleine da ist?

LG

6

hallo,

ich würde alicia nehmen. lena hört sich zu hart an. ich mag eher weich klingende namen.

noemi find ich schlimm. und elena wäre mir zu spanisch (haben spanische nachbarn, deren tochter heißt so).

lg
anja mit elijah und maralie

7

Hey,

ich kenne ein Zwillingspärchen namens Alicia und Elena. Alicia wurde von ihren Geschwistern und den Kindern in der Klasse "Ali" genannt. Ich nehme an, das hängt mit dem "Schlenker" im Namen zusammen. Für mich holpert dieser Name.

Elena hat übrigens keinen Spitznamen.

Vielleicht hilft Dir diese Beobachtung weiter.

Alles Gute,
#blume Julie

8

wie wärs mit lenalice?


lg anna

9

Mir gefallen Alicia (Alisia gesprochen) und Elena.

Lg Katja + Jannik & Elisa