Fencheltee von Hipp & Warum unbedingt ohne zucker??

Hallo,

mein Sohn 10 Monate trinkt nichts anderes als den Fencheltee von Hipp, in dem ja Zucker enthalten ist.
Meine Frage:
1. Wie kann ich ihm etwas anderes angewöhnen? Oder was?
2. Warum eigentlich unbedingt ohne Zucker? Ich weiß, ist nicht gut für die Zähne. Aber mein Mann hat früher sooo viel zuckerhaltiges gegessen und hat teu teu teu top Zähne. Bei mir hingegen wurde immer aufgepasst, so meine Mutter. Und meine Zähne sind voll mit Füllungen und habe wirklich nicht gesunde Zähne.

Was meint ihr??
Ist es jetzt sooo schlimm, wenn ich ihm den Tee von hipp gebe?

1

also ganz ehrlich ich würde es garnicht erst drauf anlegen ;-)

Tja warum Tee ohne Zucken????
mal ne andere Frage... Warum soll ein Kind was keine Zähne oder kaumZähne hat schon Zuckerhaltige produkte zusich nehmen???... Braucht es dies???.. Klar es schmeckt einem selbst besser... aber was das Kind nicht kennt das braucht es nicht.. ich würde es vermeiden...
Nicht nur für die Zähne ist es gut, sondern auch für den Körper (übergewicht) oder allgemein das Baby (hyperaktiv) Zucker kann so viel anrichten...

ich würde einfach mal den fencheltee aus dem Beutel anbieten oder anderen tee aus dem beutel... die sind ungezuckert...ich habe meiner mauch 3,5 mo von anfang an nur beuteltee angeboten

2

Nicht böse gemeint :D

3

Hast ja recht... Ich habe schon versucht ihm den Fencheltee aus dem Beutel zu geben, aber den will er nicht... daher bleibt mir im moment nichts anderes übrig, als ihm den zu geben, es sei denn ihr habt irgendwelche tricks für mich:-)

weitere Kommentare laden
5

Ist in dem Fencheltee von Alete auch zucker enthalten? Hab eben nochmal gelesen, da steht kein Zuckerzusatz. Mein kleiner trinkt den nämlich sehr gerne aber eigentlich soll er keinen zucker trinken.

lg steffisonne

7

Ich habe immer Tee gekocht und frisch gepressten Apfelsaft mit rein getan,aber nur nen Schuß für die süße.Wer nicht selber presst,es gibt bei Al.i welchen ohne Zuckerzusatz (Naturtrüb)

Lg Julia mit Maya*18 Monate und Laila*11 Wochen

8

Frisch gepresster Apfelsaft... Super Idee, danke dir!!!!