Blutzuckerwert von 97mg

War heute beim FA, eigentlich wegen Beschwerden im Rücken. Da am Donnerstag eh eine Untersuchung anstand, hat er gleich nen Bluttest gemacht und einen Blutzuckerwert von 97mg festgestellt. Er sagte das ich nun auf die Ernährung achten muss und wir das beobachten müssen.

Der Wert war ca. 1 Stunde nach dem Frühstück und ne halbe Stunde nach dem Verzehr einer Banane.

Muss ich mir Sorgen machen?

Gruss

Melli

1

Hi Melli,

also ich find den Wert normal.
Normal ist zwischen 80 und 120.
Da liegst ja super in der Mitte.

lg Tina

2

#kratz 97mg/dl und das eine Stunde nach dem Frühstück und dazwischen noch eine Banane????

Was bitte ist denn daran nicht in Ordnung. Klingt für mich perfekt!

Merkwürdige Aussage, sehr merkwürdig....

Kann es sein, dass er dachte, Du bist nüchtern zu ihm gekommen?


LG Samy

3

Na wirklich Sorgen denk ich musst Du Dir nicht machen. 97 ist für 30 min. nach Banane etwas niedrig, aber alles Richtung Schwangerschaftsdiabetes geht ja eher Richtung hohe BZ-Werte, wenn Du 197 hättest wäre die Sorge eher berechtigt denke ich....
Wenn Du Dich unterzuckert fühlst merkst Du das ja, deswegen: erstma ruhig bleiben wäre jetz mein Tip.

Alles Gute
-lorelai-

4

der wert spricht ja erstmal nicht dafür das er zu hoch ist....vielleicht meinte der doc mit beobachten das er nicht zu niedrig wird...ich war ständig unterzuckert in der ssw und das war auch nicht ohne....

tip solltest du dich unruhig schwindelig hungrig oder sogar aggressiv fühlen (aus heiteren himmel) denk an eine unterzuckerung und nimm traubenzucker und dann was vollkornhaltiges zu dir...am besten hast du nen müsliriegel bei dir,....

lg katja

5

Wenn es der Nüchternwert gewesen wäre, dann wäre er zu hoch, der sollte nämlich unter 90mg% liegen.
Der Wert nach einer Stunde sollte 140 mg% nicht übersteigen, also alles im grünen Bereich!


LG Isa