Wie macht ihr das mit dem Schnuller? Einschlafen und nachts..

Hallo Mädels,

meine Kleine (6 Mo) schläft nur mit dem Schnuller ein. Nach ca 1 Std. geh ich zu ihr rein (sie schläft in ihrem eigenen Zimmer) und zieh den Schnuller raus.. Früher ist er einfach rausgefallen und jetzt würde er bei ihr die ganze Nacht drin bleiben.... fällt einfach nicht raus.

Ich denke, dass sie mit dem Schnuller im Mund schlechter schläft und ich zieh ihn dann raus. Funktioniert eigentl. ganz gut. Sie schläft von 19.00 Uhr bis ca. 3.00 Uhr morgens und wacht auf. Dann geh ich zu ihr rein und geb ihr den Schnuller und dann schläft sie nochmal bis 6.30 Uhr morgens. Wenn ich zu ihr reingehe, hat sie immer noch den Schnuller (3,5 Std.! war der drin..)

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das handhabt? Tagsüber braucht sie den Schnuller NIE... Soll ich vielleicht versuchen ihr den abzugewöhnen?

Wäre super, wenn sich jdm. meldet.. Für jeden Tipp vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

1

lass ihn doch drinn!

2

Hallo!!

Lass ihn einfach drin, dann brauchst du um 3 Uhr auch nicht aufzustehen um ihn ihr wieder zu geben.

LG

3

Hallöchen!

Ich lasse den Schnuller auch immer drin,wenn er ihn nicht mehr will lässt er ihn rausfallen und schläft weiter!
Somit lass ihn einfach drin!

LG
Kati mit Elias-Noel

4

Hi Kati,

wie alt ist dein Kleiner?

Und wie lange hat er den Schnuller ungefähr drin?

Ich lass ihn morgen drin - wenn sie so schlafen kann.... ich habe halt das Gefühl - dass man so schlechter schläft...



LG

7

Hallöchen!

Also mein Kleiner ist auch 6 Monate!

Meistens hat er ihn von 19 uhr bis 2-3 uhr drin! dann hat er durst und trinkt ne pulle tee! schläft dann mit schnuller weiter!

LG

5

Lia 3,5 Monate .. schläft auch nur mit Nuki und dann fällt er raus.. sie wird dann ab und an wach wegen dem blöden teil... dann muss ich ihn ihr wieder geben ... (wäre froh wenn er nicht rausfallen würde)

ich würde ihn drinn lassen ... soll sie ihn doch nachts behalten, wenn sie ihn schon glücklicherweise tagsüber nicht braucht

6

Hi,
bei meiner ist er mit 3,5 Monaten auch rausgefallen, aber seit ein paar Wochen und seit dem sie die Größe 2 hat nicht mehr...

8

Hallo,

wieso ziehst ihr den Schnuller denn raus? Versteh ich irgendwie nicht, du gewöhnst deinem Kind was an und jetzt willst es wieder abgewöhnen? Ich versteh irgendwie nicht was dein Problem ist?!


LG Sarah

9

Ich würde den Schnulli drin lassen--soll ja auch präventiv gegen SIDS helfen.

LG schnabel