außergewöhnliche (biblische) Namen?

Hallo,

für ein nächstes Kind suche ich schonmal einen schönen Namen. Unsere Tochter heißt Shana (+ Ina + Abeke, nach den beiden Omas). Shana kommt aus dem Hebräischen.

Der Name sollte außergewöhnlich, nicht zu kompliziert und auf Englisch und Deutsch gut auszusprechen sein. Für ein Mädchen hätten wir schon ein paar zur Auswahl, aber bei den Jungennamen wird's schwierig.#schwitz Gefallen würde mir sehr gut Benaiah, aber mit Shana zusammen sind mir das dann zu viele As irgendwie.

Ach so: Wir sind eine deutsch-nigerianische Familie und haben einen nigerianischen Nachnamen ("M...i", der allerdings französisch klingt), also wir möchten keinen typisch deutschen Namen für das Kind, das würde, finde ich, lächerlich klingen, und in Deutschland werden wir auch nicht immer wohnen.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge!

#danke schonmal!

Viele Grüße, Juli mit #verliebtShana (*05.03.2008)

1

Ich finde Benaiah hübsch, auch zu Shana.

Wie ist es denn mit Jonah oder
Jeremias?

3

Finde ich auch gut, aber wir hätten gerne einen Namen, den man nicht so oft hört, und grade Jonah ist ja sehr beliebt momentan (ich kenne auch 2). Jeremias gefällt mir auf Englisch gut (Jeremaiah), deutsch ausgesprochen mag ich ihn aber nicht soooo sehr...#schmoll#hicks
Trotzdem danke!

2

Ich finde Benaiah auch sehr schön. Und zu Shana passt es gut.

Ansonsten gefallen mir noch Nathan, Sebulon und Jeremia ehr gut.

Und die etwas gängigeren wie Joshua#verliebt, Noah, Jona(s) etc...............

Aber Benaiah ist wirklich ein toller Name#pro

8

Nathan gefällt mir auch gut!
Bei Benaiah habe ich die Befürchtung, dass er "Ben" oder "Benny"#schock gerufen würde und das wäre ein absolutes No-go für mich...
Sebulon habe ich noch nie gehört. Klingt aber auch nicht schlecht...

4

Hallo Juli,
wir haben einen Thaddäus Johannes.

Gruß Claudia

9

Super Name!! Ich wüsste da allerdings nicht, wie man Thaddäus auf Englisch ausspricht? Ruft Ihr ihn auch so oder habt Ihr eine Abkürzung?

13

Thaddeus wäre das wohl auf Englisch, hier steht auch was zur Aussprache http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Thaddeus Wie wäre es denn mit Titus? Ist ähnlich aber etwas einfach auszusprechen!

Hier http://www.biblical-baby-names.com/unusual-names.html gibt es ungewöhnliche bibilische Namen (englisch), vielleicht findest du ja dort was?

LG

weiteren Kommentar laden
5

Elias
Noah
Aaron
Lukas
Jakob
Simon
Samuel
David
Silas
Noel
Jonathan
Daniel
Joel
Jonas
Gabriel
Tobias
Gideon
Joshua
Raphael
Robin
Jonah
Abraham
Isaak
Moses
Samson
Immanuel
Jeremia
Nathan/Nathanael
Saul/Saulus

Das sind hebräische/biblische Namen die mir eingefallen sind. Sind alles Namen die gut in Deutsch oder Englisch ausgesprochen werden können.

LG Katja + Jannik & Elisa

10

Die finde ich jetzt alle nicht besonders außergewöhnlich und teilweise grade sehr gängig (Elias, Aaron, Noah etc.), das käme für uns eher nicht in Frage. Aber Moses und Samson standen auch schon bei Shana auf der Liste und ich mag sie immernoch. Gabriel gefällt mir auch!#pro
#danke

6

Rachel?

7

hi

unser 2ter sohn heisst mit 2tem namen raziel,(gesprochen rasiel,wie daniel)
hier kannst du die bedeutung lesen

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ra/Seite10.php

lg carolin

11

Hallo!

Vielleicht Zachary, den finde ich toll!

LG Niki mit Helena #blume

12

Unser Sohn heißt Josiah! #verliebt
Uns war auch die Bedeutung sehr wichtig und die dass der Name sowohl auf deutsch als auch auf englisch leicht auszusprechen ist und schön klingt (mein Mann ist Südafrikaner).

Benaiah finde ich aber auch spitze, nur leider gibt´s den in unserem Bekanntenkreis schon und kommt daher für uns nicht in Frage... :-(

Viel Freunde noch bei der Suche!

Liebe Grüße, Chrissy

14

Yanna für ein Mädchen.

Für die Suche nach Jungennamen empfehle ich dir firstname.de Dort kannst du ja Hebräisch als Herkunf eingeben.