Kleidergröße 92 - 4 Jahre

Hallo,

ich glaube in diesem Forum bin ich richtig.
Es geht um eine Frage die die Tochter meines Freundes betrifft.

Sie wird im Juni 4 Jahre und trägt die Kleidergröße 92. Mitunter hat sie auch noch Shirts an mit Größe 80.
Sie ist zart, aber nicht wirklich dünn, ihre Eltern sind durchschnittlich groß.

Die Tochter meiner Kollegin wird im Juni 2 Jahre und trägt die Größe 92 auch schon. Einwenig groß für ihr Alter, aber mehr nicht.

Nun frage ich mich wer von den Beiden voraus bzw zurück liegt.

Was meint Ihr?

Vielen Danke & lieben Gruß

Frieda + Muckel 19.Ssw #verliebt

1

hi frieda!

von der kleidungsgröße kannst du weder auf die größe eines kindes schließen und schon gar nicht auf seinen entwicklungsstand.

meine kleine ist 2,5 j. und hat teilweise sachen in 110 an, weil ich sie vom flohmarkt habe und sie eingelaufen sind. andererseits hat sie auch einen esprit-pulli in 74 #schock, der ist irgendwie mitgewachsen.

ihre normale kleidergröße ist 98 in hosen und 104 in pullis / t-shirts.

meine große ist 4,5 j. und trägt in hosen 110 und in pullis 110/116.

ist es nicht völlig egal, welche größe auf dem etikett steht?? hauptsache ist doch, dass die sachen gut sitzen!

lg
julia

2

Meine Tochter wird im August 4, ist also jetzt 3,5, und trägt Kleidergröße 104/110.

Kleidergröße 92 mit 2 Jahren ist normal, mit 4 aber nicht mehr, würd ich sagen.... Aber Kinder entwickeln sich nun mal ganz unterschiedlich.

Lg, Sandra

16

Hallo!

Woran machst du fest was normal ist und was nicht?
Mein Großer wird ebenfalls im August 4 und trägt momentan Gr. 98. Wir haben aber auch Sachen in 92 die noch passen und Gr. 86 haben wir noch kurze Hosen und Shirts für Sommer die Passen. 104 könnt ich gar nicht anziehen. Laut KiA sind wir im Normalmaß.

Alina wird im Mai 2 Jahre, ist etwas klein geraten und trägt momentan Gr. 80 manchmal auch 86. Für den KiA aber auch ok und auf der unteren Normalgrenze.

Mein Neffe war im Dezember 4. Ist ebenfalls noch in der Kurve im Normalbereich und trägt Gr. 98.

Sowas kann man nie pauschal sagen und hängt mitunter nicht nur von der Größe des Kindes ab. Da kommt viel zusammen. Neue Kleidung, schon getragene. Von wo gekauft. Kik zum Beispiel fällt größer aus. Getragene Kleidung durchs Waschen schon etwas kleiner.

Nun zu sagen, ein Kind das mit 4 Gr. 92 trägt ist nicht normal, find ich schon heftig. Ich persönlich kenn hier kaum ein Kind in Dominiks Gruppe das mit 4 Gr. 110 getragen hat.

lg liz

3

Naja, was heißt "Durchschnittsgröße" ? Ich bin z.b. 163cm, mein Mann ist 183cm. Meine Große wird im Mai 4 Jahre und trägt jetzt 110-er Sachen. Ein bisschen zu groß, aber die 104-er hosen sind definitiv zu klein. Oberteile dürfen noch 104 sein, aber auch nciht mehr lang.
Sie ist in der letzten Zeit viel gewachsen.
Die Kleine ist jetzt 2,5Jahre und trägt 92 oder 98.

Wenn ich so den Vergleich mit beiden Gleichaltrigen habe, ist die Grösse der beiden eigentlich ganz normal.

Ich weiß nicht ob man da von "zurückliegen" sprechen kann. Vlt macht sie bald n Riesen-Schub.......

4

Meine Tochter ist relativ zart (dabei aber sehr lang, schon 105 cm) und trägt mit gerade 3 Jahren die Größe 104 - die ihr viel zu weit ist, aber sie braucht die länge. Nachbarsmädchen ist 4,5 Jahre alt und sogar etwas kürzer als meine Tochter, trägt auch die 98/104. Beide Kinder sind komplett normal entwickelt.

Mit 4 noch die 92 erscheint mir wenig - aber erstens weiß man nicht, wie die Sachen ausfallen, und zweitens gibt es eben auch kleine Kinder. Solange sonst nix auffällig ist, würde ich da total cool bleiben - insbesondere, da es nicht Deine Kinder sind, würde ich mich da nicht in die Nesseln setzen. Wenn da was auffällig dran wäre, hätte mit Sicherheit der kinderarzt schon was gesagt.

5

Hallo,

die Kleidergröße 92 mit knapp 4 Jahre erscheint mir etwas klein. Kleidungsstücke fallen unterschiedlich groß aus...daher ist es schwer etwas zu sagen. Aber wenn ihr zum Teil 80 noch gefällt ist es schon etwas komisch...
Was kam denn bei den U-Untersungen bezüglich der Größe raus?

Unser Sohn wird im Mai 2 und trägt jetzt schon Oberteile in 92 (Ärmel werden aber auch noch umgekrämpfelt).

LG
Nadine

6

Ich würde da nicht nach Kleidergrößen gehen (meine Tochter hat momentan Sachen in 92 und in 116, die ihr passen ...), sondern nach Körpergröße und Gewicht, sprich ob sie im U-Heft auf den Kurven liegt!

7

Hallo!

Die Sachen fallen immer unterschiedlich aus:-[

Mia ist z.B. grade drei Jahre alt geworden und 96 cm groß.
Ihr passt die Gr. 92/98 gerade perfekt. In Hosen sind 92 noch ausreichend... In einer 104 würde sie versinken!

Grüße
Peachii

8

HI,

um nun auch noch meinen Senf dazu beizutragen...

Mein Sohn wir im Juni 4 Jahre alt und trägt Gr. 92 / 98 kommt drauf an...

Mein anderer Sohn wir im Juni 2 und trägt jetzt Gr. 80 / 86.

Ich find beide normal - musste aber ganz oft feststellen, dass viele ihren Kindern viel zu große Klamotten anziehen...Warum auch immer #klatsch

Ist also von Kind zu Kind unterschiedlich.

9

Mein Junge ist 18 Monate und trägt 92. Hosen noch in 86. 92 ist eine normale Größe für Kinder zwischen 1.5 und 2.5 Jahren.