Rektalmessung - 0,5°

Habt Ihr auch schon mal davon gehört, daß man bei Raktalmessung 0,5° abziehen muss. Also wenn 37,5° rektal - dann 37°?

1

Quatsch.

2

Äh nööö#gruebel

Ich hab nur gehört, dass man bei der Messung im Ohr was drauf rechnen soll#kratz

Hat auch meine Hebi mis nicht gesagt, als wir mal gemessen haben wo sie da war und auch auch der Kinderarzt im KH hat nix gesagt, als wir mal da waren und in seinem Beisein gemessen haben!

lg

3

Deffinitiv unwahr!

4

Totaler Blödsinn. Die Rektalmessung ist die genauste!

5

Was du meinst, ist, dass die Differenz zwischen rektal und oral gemessen diese 0,5 Grad beträgt. Aber abziehen muss man nicht, es ist doch egal, ob es 38,5 oder 39 sind, der Verlauf ist wichtig.

LG Alla

6

Ich weiß nur, dass man bei der Messung im Ohr 0,5 Grad DRAUF rechnen soll.....Rektal ist die genauste Messung.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)