Christophorusschule Rostock... Hannah hat es geschafft... ;-) -SiLoPo-

Hallo!

Hannah ist 9 Jahre jung und geht in die 4. Klasse... Sie ist eine ganz normale, kleine, chaotische Zicke... so normal es halt geht ;-)... Vor einem Jahr wurde Hannah hochbegabt getestet... (IQ 137), und uns wurde empfohlen, sie auf eine Schule zu schicken, die sie dementsprechend fördert...

Wir haben Alles was die Schulauswahl betrifft mit Hannah und Lehrern uns auch mit der Kinderärztin besprochen... und sind somit vor einiger Zeit ins Bewerbungsverfahren für die CJD Rostock gestartet... (schlimmer als eine AC für`s Job ;-)...

In der Woche nach den Ferien sollte es nun soweit sein, die Entscheidungsbriefe sollten ankommen... Hannah hatte ab dem Montag den Briefkasten bewacht... um ja die Post nicht zu verpassen... Es wurde Dienstag... kein Brief... Mittwoch kein Brief... Donnerstag komme ich von der Arbeit nach Hause... da höre ich sie telefonieren: "Hier ist Hannah Malin Häusler. Haben Sie mir schon einen Brief geschickt?" Hhhmmm... Ich habe weiter gelauscht... "Oh, das ist nett...!" "Super..." Danke"... "Ihnen einen schönen Tag!"...

Sie kam mir freudestrahlend entgegen... die Post ist wohl grad raus... und Hannah besucht dann ab der 5. Klasse die CJD in Rostock... und sie ist total glücklich (ich hoffe, dass das so bleibt...)...

Aber schon echt niedlich... wie eine 9-jährige "ihr Ding" so durchzieht... und einfach Mal so "nachtelefoniert"... ;-)

LG und auch Euch ganz viel Spass mit Euern Kids...

LG

1

...
freut mich unbekannterweise für euch, dass es geklappt hat. Scheint ne süße und gut erzogene Maus zu sein, eure Hannah.

Liebe Grüße aus Franken
Sabine mit Lenamaus und Julchen - die erst 5 Monate alt sind und demnach noch weng Zeit haben, bis die Schulfrage interessant wird :-)

2

Hallo,

na das finde ich Super, ganz allein da anzurufen, das würde nicht mal meine 13 Jährige Tochter mach, nicht mal nach 100 maliger Aufforderung.
Gratuliere euch #glas #blume

Lieben Gruß
nienicht

3

wowo, herzlichen Glückwunsch! Find ich toll, dass sie da von alleine anruft! #pro Das schaffen sonst Jugendliche nicht einmal! #schock

4

Glückwunsch für deine Maus.
Ich finde die Schule auch absolut top.
Meiner wird wohl ab Klasse 9 auf das CJD gehen (vorher geht das nicht wegen dem Internat). Es sei denn ich würde hier alles abbrechen und nach Rostock ziehen.
Lg und deiner Maus viel Spaß auf der neuen Schule

5

Hi,

ich war ein Jahr lang auf dem CJD Oberurff als ex. Schülerin. Danach sind wir leider umgezogen. War aber schön dort! Es gab sogar reiten als Wahlfach :-D.

Alles Gute für Deine pfiffige Tochter!

LG
Kim

6


Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
Wird sie denn in die Hochbegabtenklasse gehen?

lg
martha

7

Hallo!

Ja... Hannah kommt in die Hochbegabtenförderklasse...

LG

Maike