Ich muss Cefurax 250 mg nehmen! (Antibiotikum)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja ein Horror Wochenende wegen einer heftigen Erkältung hatte, war ich heute mein Frauenarzt weil ich seit gestern so ein ziehen und druck im Unterleib habe. ich dachte mir das es bestimmt vom starken Husten kommt!

Nach 3 Stunden kam ich dann endlich dran und sie hat US gemacht, dem Baby geht es gut! Sollte dann noch Urin abgeben um zu klären ob nichts an der Blase ist, weil ich ja Schmerzen habe! Und: Ich hab ne leicht Infektion und muß was nehmen, damit es nicht schlimmer wird! Frag mich nur wo das her kommt, hab das ganze Wochenende im Bett gelegen!

Ist Antibiotikum denn nicht schädlich in der Schwangerschaft? Die Arzthelferin meinte, das man es nehmen kann und das ne aufsteigende Infektion viel schlimmer ist!

#herzlich Grüße

sausewind20

1

Hey.....
Ich habe das gleiche auf bis vor ner Woche nehmen müßen.
Und es ist nen relativ leichtes Antibiotika und wie auch die Krankenschwester schon meinte dies ist besser als die BAkterien in deinem Körper.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit und schnell gute Besserung.
Lg Jenny 26SSW

2

die Arzthelferin hat recht. Es gibt AB, das in SS und Stillzeit genommen werden kann ...

gute Besserung!

lg
tanja

3

In diesem Fall kannst Du der Aussage der Arzthelferin voll und ganz vertrauen! sie hat RECHT!

es schadet dem Kleinen in keinster Weise! aber die Infektion!

LG und gute Besserung
Marion

4

Danke für eure Antworten! Hab auch eben die erste genommen, da muss ich jetzt wohl durch und die hauptsache ist, das es dem Krümel gut geht!

#herzlich Grüße

sausewind20