Ab wann bekommt man Vorwehen oder Übungswehen? Und eine wichtige Frage

Hallo liebe Kuglis, (find das Wort so schön passend #freu)

also ab wann fangen denn die Vor oder Übungswehen an?

Ich hab zwar schon einen Sohn, aber ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern wann es zum erstmal kam.

Achja nachdem ich gestern Abend mit meinem Partner Sex hatte, hatte ich 5 minuten später ein ziehen im UL und an den Seiten das ich kaum aufstehen oder laufen konnte #schwitz, wisst Ihr was das gewesen sein könnte #zitter?

Danke!

lg mami2010 + #baby 17. SSW die eeeeeeeendlich auf Frühling hoffen #augen

1

puuuuuuuuuh gute frage

ich weiss garnicht wie sie sind.. kann mich auch nicht daran erinnern die gehabt zu haben :O)
bin morgen 29 ssw

4

Huhu,

oh wow, ich hoffe das ich sowas auch nicht kriege #schwitz, die Geburtswehen werden ja noch "schön" genug.

Danke dir sehr #blume.

lg

2

hi --

also jeder orgasmus lässt sich die GM zusammenziehen, -- und das auch schon viel früher ... ein paar minuten später legt sich das wieder und ist normal ...

so früh gäbs noch die belastungswehen -- also wenn du dazu neigst einen harten bauch zu kriegen beim saugen, arbeiten, anstrengung usw... -- wenn das direkt zuordnbar ist, machts auch nix aber wenn zu oft vorkommt, sollte man etwas langsamer machen...

lg
tanja

3

Ah, vielen #herzlichen Dank.

Also das hab ich so noch nie beobachtet oder drauf geachtet aber das werd ich mal machen.

Danke schön.

lg

5

Ich hatte mit meinen Zwillingen Vorwehen ab der 30.SSW!!!!
Frauen mit einem Baby haben später Vorwehen!!!!
Sperma löst Wehen aus, daher ist es eine Reaktion auf das Sperma!!! Sonst müßt ihr mit Kondom herzeln, um mehr Wehen zu vermeiden!!!
Mfg

6

Das stimmt so nich ganz, Sperma KANN Wehen auslösen, aber erst dann wenn der Termin schon erreicht ist, vorher müsste der Mann ungefähr 20 mal hintereinander ejakulieren um eventuell ne Minireaktion durch Prostaglandiene zu erreichen, also das is ein Ammenmärchen.
Dass die Gebärmutter sich beim Orgasmus kontrahiert, stimmt dagegen und daher kam das Gefühl sicher.

LG
Phini

7

Gute Frage... ich hatte nie Vor-, Übungs- oder Senkwehen ;) heißt also nicht, dass man sie haben muss.