Wie kriege ich Fingerfarbe aus Klamotten?

Hallo,

mein Schatz kommt jeden Tag vermalt und verklebt aus dem Kindergarten. Er ist halt erst 2 1/2 und es ist ja auch ok, ich ziehe ihm auch nichts dolles an. Den Kleber bekomme ich jetzt auch mit Fleckenteufel raus. Letzte Woche haben sie sich jetzt mit Fingerfarbe auf der Eingangstür verewigt. Blöderweise hatte er da gerade seinen noch relativ neuen und trotzdem heißgeliebten Snoopypulli an. An den Ärmeln und sogar auf seinem Body(!) sind überall gelbe Flecken, die trotz einweichen beim waschen nicht rausgingen. Hat jemand einen Tip, wie man das rausbekommt? Gibt es eigentlich auch Kindergärten, in denen die Kleinen für solche Malereien irgendwelche Kittel anziehen oder ist das zu übertrieben? Der Elternbeirat überlegt nämlich gerade, was als nächstes angeschafft werden sollund ich würde sowas ganz sinnvoll finden. Also nicht falsch verstehen, er kann sich ruhig schmutzig machen, aber ich finde es trotzdem schade, wenn alle Pullis selbst nach dem Waschen irgendwelche Flecken haben, auch wenn sie günstig von H&M waren. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Isabell

1

Hi!

Gar nicht sobald das Zeug angetrocknet ist. Ich war mal in einem Kinderhotel, da haben sie T-Shirts mit Fingerfarben bemalt. Das Shirt ist auch nach zig Wäschen noch unverändert.

Klar.... in unserem Kindergarten wird nur mit Kitteln gemalt.
Trotzdem kann mal was daneben gehen, also solche Pullover eher für zu Hause aubewahren!

Lg, Kira

2

Oh jeee...das geht nicht.

Ich ziehe unseren Kiddies nur Kleidung an die sie auch versauen können...;-)

Grüße

3

Hallo Isabell,

bei uns im Kiga haben sie solche Malkittel und ich fände das eine lohnenswerte Anschaffung.

Klar, sollen sie sich auch dreckig machen dürfen aber gegen einen Malkittel spricht doch nichts, wenn sie mit Fingerfarbe arbeiten. Es ist doch zu schade, wenn die Klamotten unrettbar versaut sind.

Ich würde den Vorschlag machen!

LG Becki