schlechte Werte der Bauchspeicheldrüse

Hallo

also ich hoffe ich erkläre es jetzt richtig

Mein Problem:

Habe ja die Tage geschrieben, das ein Kind 9 Jahre an Helicobacter erkrankt ist. So nun wurde im Stuhl (denke durch irgendeinen Wert oder so) festgestellt, das irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt und eine erneute Stuhlprobe gemacht um das Ergebnis nochmal zu bestätigen. Auf Nachfragen, was denn ist, wenn sich das bestätigt, wurde gesagt, das das Kind denn in eine Gastro???? Sprechstunde (glaub das Wort war Gastroentrologische) müsse und der Gastroentrologe denn entscheiden muss was weiter passiert, bzw gemacht werden muss.

Kennt sich jemand damit aus, kann mir jemand sagen, was das bedeuten kann?

LG

1

Hallo,

na Mensch ist ja richtig der Wurm drinn

ist ein bißchen Mager die Info aber ich versuchs mal

die Bauchspeicheldrüse produziert Enzyme und das Insulin
was genau bei der STuhluntersuchung auf eine Störung hinweist kann ich jetzt nicht nachvollziehen dafür bräuchte ich den Wert

eine Gastro (magenspiegelung) geht ja weiter bis in den 12Fingerdarm da befindet sich die Vatersche Papille darüber gelangt man zur Bauchspeicheldrüse und zur Galle und kann ggf. Proben entnehmen

laß Dich nich mit schleierhaften Aussagen vertrösten wenn Du etwas nicht verstehst frag genau nach
Ärzte haben Aufklärungspflicht und zwar solange bis alle Unklarheiten ausgeräumt sind

hoffe ich konnte helfen
LG Manja

2

vielen lieben Dank, haben die Ärztin gefragt, was das bedeuten soll und sie meinte, im besten Fall ist es "nur" ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und wo wir fragten und wenn nicht, da wich sie aus und meinte wir warten die 2te Stuhlprobe ab. Diese wurde denn heut späten Nachmittag auch brav abgegeben und hoffe, das morgen bei der Visite diese Werte, oder was es sein soll auch da sind, denn Onkel Google macht einen ja ganz kirre, da stehen ja die schrecklichsten Dinge drin.

LG

3

laß mal onkel google weg


was ist denn aus den Helicobakter geworden
alles weg?

bei einer entzündung kann die Bauchspeicheldrüse kaum enzyme bilden die zur verdauung notwendig sind
eine entzündung ist auch sehr schmerzhaft


ich drück die daumen das alles gut ausgeht

gute besserung

weitere Kommentare laden
7

Wenn es "nur" die Bauchspeicheldrüse ist? Hast du schon ma lne Entzündung der Bauchspeicheldrüse gehabt? Das sind unsägliche Schmerzen und hat nichts mit dem Wort "Gastro" zu tun. Dann ist es eine PANKREATITIS . Dies wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.


engelchen

8

das wort gastro ist von der gastroenterologischen abteilung abgeleitet wo der junge dann sicher weitebehandelt wird

lg
(ich misch mich mal frech ein)

9

Hallo

du hast mich da bestimmt missverstanden, ich wollte mit dem "nur" nicht sagen, dass es pille palle ist, ganz und garnicht, denn ich seh jeden Tag, oder fast jeden Tag die Schmerzen. Ich meinte mit dem "nur", dass die Ärztin es betonte, das es sein kann, dass es NUR ne Bauchspeicheldrüsenentzündung ist.

Ich wollte wie gesagt nie sagen bzw schreiben, dass es Kinderkram ist, bzw nicht weh tut, oder wie man das jetzt auch schreiben möchte.

LG

weiteren Kommentar laden